Word ist verschwunden

Mit Verlaub: Eine Schadsoftware, die ausgerechnet Word, und nur Word (!), löscht, halte ich für extrem unwahrscheinlich, um nicht zu sagen, ausgeschlossen. Es gibt sicherlich Dinge, die dem Nutzer mehr schaden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich denke hier hast du (oder ein anderer Nutzer des Systems?) unbeabsichtigt das Programm irgendwohin verschoben, oder eben gelöscht. So etwas kann passieren! Ich selbst betreue einige "ältere" MacUser im Familien- und Bekanntenkreis. Und genau solche Dinge kommen dort vor! Dateien sind plötzlich weg "weg". Ist ja nicht so schlimm, dafür gibt es die Datensicherung.
Daher halte ich diese Erklärung für die wahrscheinlichste. Eine Suche nach Viren und Malware kann aber natürlich trotzdem nicht schaden.
 
Danke nochmals allen, die für mich ihre Zeit geopfert haben. Aber jetzt läuft`s ja wieder.
@ Maulwurfn: Ich bin zwar ein „älterer MacUser“, aber durchaus noch jung in der Birne. Hihihi.
Nichts für ungut. Ich weiss ja, was das „Jung Volk“ von meiner Altersgruppe hält. Das höre ich öfters
von meinen Töchtern.....;-)
 
Wie gesagt, nicht böse gemeint. :)
 
Bei mir ist vor einigen Wochen ein Mac beim Herunterfahren hängen geblieben und nach dem Ausschalten und Neustart fehlten auch zwei Programme, die vorher gar nicht gestartet waren.

Ich habe mit Easy-Find und anderen Tools die gesamte Festplatte abgesucht, auch nach unsichtbaren Dateien, aber die Programme waren weg.

Also wie wir wieder die Tage lernen, da bei iTunes einfach Musik gelöscht wird, auf einem Mac kann heutzutage alles passieren.
 
Zurück
Oben Unten