Word hoch 2

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von georgeharell, 07.02.2006.

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,

    ich kann mich erinnern, daß es auf meiner alten windows kiste möglich war, durch Alt-2 diese Zahl hochzustellen. Also in kapitelchen oder wie sich das nennt.
    gibt es hier irgendwie eine möglichkeit das ganze durch einen shortcut auf dem mac zu machen?

    danke
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Versuche mal folgenden ShortCut: Befehl+Umschalt+= (vorher den hochzustellenden Buchstaben resp. Zahl markieren)... ;)

    Tiefstellen geht ähnlich. Da musst du nur die Umschalttaste nicht drücken. ;)
     
  3. Aprilscherz

    Aprilscherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Klugscheißmodus ->

    Kapitälchen sind Großbuchstaben (Versalien), deren Höhe der Normalhöhe (x-Höhe) der Kleinbuchstaben (Gemeinen) entspricht. Ihre Strichstärke und ihr Grauwert orientieren sich an denen der Gemeinen.

    ex Wikipedia :cool:
     
  4. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Leider funktioniert das bei mir nicht - Also Umschalt und Befehl.
    Das ganze bei markierter Zahl - oder hab ich das falsch verstanden?

    Danke
     
  5. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    hochgestellt: Apfeltaste+Shifttaste+0 (=null)
    tiefgestellt: Apfeltaste+0

    Grüße,
    unidog
     
  6. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hm, komisch, diesen Kurzbefehl habe ich immer verwendet und der funktioniert eigentlich auch...
    Es ist schon richtig die Zahl mit Umschalt + <- markieren und denn den ShortCut Befehl (Apfel) + Umschalt (Shift) + = (Null) anwenden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen