Word günstig kaufen ? wo ?

marco312 schrieb:
@Internetlady

Bei Saturn kannst du dir auch einfach die SSL Version aus dem Regal nehmen und damit an die Kasse gehen da fragt keiner.

Gruß
Marco

Bei Amazon fragt auch keiner nach aber was ist bei der Registrierung?
muss man dann den was einschicken zu Microsoft oder so was?

Nadine
 
Du musst ja nichts Registrieren auch wenn wird da nichts überprüft. :)
Ich halte so oder so nichts von diesem regestrierungskram das bringt unterm strich nur unnötige E-Mails mit noch unnötigeren Infos.
 
Naja, aber eine legale Version hat man auf die Tour nicht. Da kann man dann fast auch schon wieder mit einer Kopie arbeiten.

(Das soll jetzt NICHT zu einer Debatte über Lizenzbestimmungen und deren Gültigkeit führen!)
 
mcintyre schrieb:
Naja, aber eine legale Version hat man auf die Tour nicht. Da kann man dann fast auch schon wieder mit einer Kopie arbeiten.

das sehe ich auch so.
 
captain.kangaro schrieb:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...yi94c3KKVPPCiWt3eB3E/3.0.11.1.0.6.25.7.11.3.3

hier bekommst du das ganze office-paket für 179euro. da bist du unter 200eur UND hast alle office-programme. ich glaube nicht, dass du es billiger finden wirst.

DAS ist ja auch die SSL Version….
Ich bin kein Schüler kein Student und auch kein Lehrer..

Und ich sehe es ein wenig wie die Vorredner nur weil es eine Original Software ist, ist es doch kein ganz legaler Erwerb… und dieses nicht registrieren (was ja dann auch eine Teilweise daran hinter Fixe zu bekommen) finde ich auch nicht so prickelnd…

Benutzt das den jemand hier der KEIN SSL -Mensch
Und wie war das bei der Registrierung ?

Ich meine wenn es da keine Hürde gäbe warum sollte dann noch jemand das nicht SSL Office erwerben ?


Nadine
 
ups, ich hatte leider nicht alle vor-posts gelesen....
du wirst bei kauf nicht zu einem nachweis über deinen status (schüler, student, lehrer) genötigt. es reicht eine einmalige angabe z.b. einer hochschule beim wechsel auf die ssl-seite. und hier musst du wirklich nur einen namen eingeben! weitere nachweispflichten z.b. studienbescheinigung oder so gibt es nicht!

ich halte es für eine gute möglichkeit, zu fairen preisen an die software zu kommen. aber du musst ja nicht unbedingt geld sparen.....dafür behälst du dann aber auch ein 100% reines gewissen ;)
 
ach so.....auch keine nahcweispflichten bei der registrierung.....wenn duj dich unbedingt reg. willst
 
captain.kangaro schrieb:
...dafür behälst du dann aber auch ein 100% reines gewissen ;)

Ach ja? Ob man ein reines Gewissen hat, liegt ja an jedem selbst. Aber es ist und bleibt illegal eine solche Version zu nutzen wenn man kein Schüler, Student oder Lehrer ist.

Ich finde diese Tipps nicht sehr hilfreich für Internetlady. Wenn Sie sich jetzt, unberechtigterweise, eine SSL-Version kauft und erwischt wird (ok, die Gefahr ist sehr gering), zahlst Du dann die Gerichts- und Anwaltskosten??

Man sollte auch bedenken, dass man solche Versionen grundsätzlich NICHT gewerblich nutzen darf! Nur mal so zur Info. Wenn sich ein Schüler oder Stundent nach seinem Studium also selbstständig machen möchte, muss er sich dann eine Vollversion des Programms kaufen.
 
mcintyre schrieb:
Man sollte auch bedenken, dass man solche Versionen grundsätzlich NICHT gewerblich nutzen darf! Nur mal so zur Info. Wenn sich ein Schüler oder Stundent nach seinem Studium also selbstständig machen möchte, muss er sich dann eine Vollversion des Programms kaufen.

Ds stimmt so nicht eine Legal erworben Software Lizenz bleibt legal wenn sich die Persönlichen Verhältnisse ändern.
Du kannst natürlich nicht ein Schreibbüro eröffnen und 10 Leute einstellen und die Software auf allen Rechnern installieren wobei das ja bei keiner Version geht.
 
Da lesen sich die Lizenzbestimmungen aber meistens anders...

Naja, mir soll´s egal sein. Ich wollte nur verhindern, dass Internetlady Geld für Software ausgibt, die Sie eigentlich nicht nutzen darf.
 
@mcintyre

Fast alles was in Lizenzbestimmungen steht geht nicht mit deutschem Recht konform .

Wenn man es ganz genau nehmen würde hat nichts was darin steht rechtlichen bestand.
Damit die Lizenzbestimmungen Rechtens sind müssten sie Eigentlich dem Käufer eins Programms vor dem kauf bereits bekanntgegeben werden dann müsste der Käufer zustimmen und könnte bezahlen.

Nur die Bestandteile die in Entsprechenden Urhebergesetzen oder anderen Gesetzen verankert sind haben eine rechtliche Relevanz.
 
Jo, das ist wohl richtig. Aber möchtest DU Dich mit M$ anlegen? Oder mit Adobe oder Macromedia? ICH nicht. So versuche ich, um an legale Versionen zu kommen, mir bei eBay oder in Kleinanzeigen entweder die Vorgängerversion zu holen (reicht ja eh meistens aus) oder ich google ein bisschen, bis ich ein günstiges Angebot finde.
So konnte ich schon einiges an Geld sparen.
 
Wenn man sich bei endsprechenden Problemen an die Verbraucherschutzzentrale wendet ist die Sache meistens auch schnell erledigt.

Das soll aber auch keine Ermutigung sein zu Tricksen. :)
 
mcintyre schrieb:
Ich finde diese Tipps nicht sehr hilfreich für Internetlady.

das stimmt....ausser die ssl version, die sie ja nicht nutzen möchte, hatte leider niemand eine "günstige idee"....aber vielleicht kommt´s ja noch. wenn erstmal die sonne wieder weg ist, sind bestimmt noch ein paar user mit ideen am start. irgendeiner weiss doch immer was ;)

mcintyre schrieb:
Wenn Sie sich jetzt, unberechtigterweise, eine SSL-Version kauft und erwischt wird (ok, die Gefahr ist sehr gering), zahlst Du dann die Gerichts- und Anwaltskosten??

definitives NEIN! :D
 
Das heißt ich stelle mich jetzt mal ganz doof ....
Da ich ja einen Fernlehrgang mache bin ich eine Fernschülerin…
(da steckt ja eines der "Berechtigten" Wörter mit S drin für SSL)

ist zwar keine Uni/FH oder so was (nur www.ils.de) aber ich bin ja im Prinzip Schülerin und eine Bescheinigung von ils oder das ils da anerkannt ist für diese SSL Lizenzen brauche ich ja nicht (wenn ich das richtig verstanden habe)
das heißt ich trage nur "ils" bei der Anmeldung auf den Microsoftseiten ein wenn die nach meiner Ausbildungsstätte fragen…

oder?

Oder bin ich dadurch sogar legal berechtigt ?

Denn es ist für mich als Verbraucher schon ulkig das die das ganze Office für 139,00 anbieten können und NUR das Word alleine über 200 Euro kostet…

Vor alle dinge auch wenn die Standard Office Version 500 kostet
Ich das aber so mal durch die Hauptanwendungen teile
Word, Excel PowerPoinz und der Rest(Entourage 2004 usw.) also geteilt durch 4 komme ich auf 125 Euro.. da frage ich mich schon wo die Berechtigung liegt, Word allein 276 Euro kosten zu lassen…

Woebei es bei amazon auch eine Word 10 für Mac OS X gibt die 499,00 Euro kosten soll … ich steige da nicht durch das ist ja genauso viel wie das komplette Office…

Was ist den eigendlich die aktuelle Word Version für MAC zur Zeit ?

Da bekommt mein Gewissen echt Probleme und DAS wo ich auf meinen PC usw. NUR Original Software darauf habe auch schon 1 x Office XP für meinen PC eben… (auch Bezahlt... keine SSL VErsion)
DAS habe ich nun davon da ich auf MAC umgestiegen bin... :p

Die ist die SSL Version schon verlockend.. (obwohl ich doch so ein ehrlicher und Gewissenhafter Mensch bin aber irgendwann sind auch meine Finanziellen Mittel verbraucht… )

Und eine Rechtschutzversicherung habe ich auch ;-)

Ich glaube ich gehe jetzt lieber mal Blumen auf meinem Balkon pflanzen…
Das ist wenigsten 100% legal…

Nadine
 
Unter microsoft.de steht:

Qualifizierte Personen aus dem Bildungsbereich sind unter anderem:

- Schüler und Studenten
- Voll- oder Teilzeit-Beschäftigte an staatlichen, staatlich anerkannten oder staatlich genehmigten Bildungseinrichtungen, Schulen und Universitäten.


Ils ist ja eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung… (laut Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht)
Und gehört ja wohl zur Europäischen Fernhochschule Hamburg..
Bei ils steht irgend so was wie 180 Weiterbildungsmöglichkeiten, die alle staatlich zugelassen sind..

Das heißt ich bin vielleicht sogar ganz legal berechtigt zur SSL Version ?

OK OK ich geh Blumen Pflanzen… :eek:

Nadine
 
@Internetlady

Du kannst Tatsächlich die SSL Version Legal erwerben ,dann ist dein WE ja gerettet.

Gruß
Marco
 
Also ich sehe da auch keine Probleme. Nur eine gewerblich Nutzung ist natürlich nicht möglich.

Schönes WE noch! wavey
 
Internetlady schrieb:
Die ist die SSL Version schon verlockend.. (obwohl ich doch so ein ehrlicher und Gewissenhafter Mensch bin aber irgendwann sind auch meine Finanziellen Mittel verbraucht… )
zitat von den ärzten: "...denn das böse siegt immer" (scherz!) :D


aber wenn du eh "fernschülerin" bist, ist doch alles im günen bereich!
dann hat sich dieser thread für dich ja doch noch gelohnt! clap
 
Zurück
Oben Unten