Word: Fußnoten Stil ein für allemal ändern. Wie?

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Moin!

Schreibe mit Word meine Diplomarbeit und bin mittendrin von Times auf Garamond umgeschwenkt, weil ich bei gleicher Punktgröße ein bißchen mehr Inhalt auf die Seiten bekomme.

Leider machen meine Fußnoten diese Änderung nicht mit. Jede neue FN wird wieder mit Times und zudem in 12 Pt eingefügt, woraufhin ich diese immer wieder per Hand in Garamond und 10 Pt ändern muss.

Wo in Word kann ich den Fußnotenstil grundsätzlich sozusagen "für immer" ändern? Ich such mir nen Wolf, finde aber nix.

Für sachdienliche Hinweise oder Verweise auf Threads (habe mit der Suchfunktion leider nix gefunden) bin ich dankbar.

Gruß,
Marinero
 
Kannst du nicht in der Formatvorlage „Fußnotentext“ den Schrifttyp ändern?
 
heldausberlin schrieb:
Kannst du nicht in der Formatvorlage „Fußnotentext“ den Schrifttyp ändern?

Moin.

Danke für die schnelle Antwort.

OK, "Formatvorlage" habe ich eben gefunden. Beziehen sich die Änderungen denn nur auf mein aktuelle geöffnetes Dokument? Also hier würde ich auch meine ganzen Überschriften definieren und es würde im akutellen Dokument übernommen werden?

Marinero
 
Hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Und es hat 100%ig funktioniert. Danke für den Tipp, der mir auch für meine anderen Formatierungen eine Hilfe war.

Gruß,
Marinero
 
Die Fußnote ist eine Standardformatvorlage. Times New Roman ist da immer voreingestellt. Was du da änderst, wird erstmal für jedes Dokument übernommen.
Freut mich, dass es geklappt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten