Word für Mac

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
das folgende Problem besteht leider immer noch, beim Starten von Word kommt immer die Frage:"Möchten Sie, dass das Programm „Microsoft Word.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?"
Nein und nochmals Nein, doch wie stelle ich diesen Blödsinn ein für Allemal ab?
Ich hatte es schon einmal hier gepostet doch es gab keine Lösung.
Wenn ich mich recht erinnere war das bei der Neuinstallation vor Jahren nicht und es kam erst mit diem dämlichen Mac OS X 10.11
Der Schneeleopard war so stressfrei aber ich finde hier wurde verschlimmgebessert.
viele Grüße Thomas

 
Danke jetzt klappt's Ich verstehe nicht warum ich nicht schon früher geklappt hat. Es scheint so wann muss mehrere Anläufe unternehmen dieses Mal funktionierte es :)
 
Hi
und wenn die interne Firewall an ist, kann man immer noch über Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall > Firewall Optionen
.... genau definieren, für welches Programm eingehende Netzwerkverbindungen erlaubt und nicht erlaubt werden sollen

Außerdem denke ich, dass Word nur danach fragt, weil es nach Updates suchen will

Gruß yew
 
So jetzt weiß ich wieder wo mein Problem war, durch das Deaktivieren der Mac firewall wurde auch mein f-seccure sus geschaltet und das will ich nicht.
Ja ich weiß ein Tod mu0 man sterben, aner nocht diesen und der Telekom Router v724 ist auch sp ein Schrott, aber er war auch nur für's Telefon gedacht und den Virenschutz ist da wohl kein Platz, oder?
 
Schmeiß F-Secure eben auch runter.
 
Wenn Du diese Form der Absicherung brauchst, empfehle ich Dir, auf Little Snitch umzusteigen. Dann kannst Du die interne Firewall und f-secure runterschmeißen und hast eine komfortabel konfigurierbare Lösung.

Little Snitch macht nur am Anfang Arbeit.
 
Eigenes lokales Zertifikat erstellen und Word.app manuell signieren sollte Helfen.

Am besten mal nach Googlen.
 
ich werde mal bei F-secure anfragen
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das ein Problem des Zertifikates ist mit dem word.app signiert wurde (Stichwort Gatekeeper).

Gib mal im Terminal
codesign -vvv /Path/To/word.app

und dann enter ein.

/Path/To/word.app natürlich durch den richtigen Pfad ersetzen. Was kommt als Ergebnis zurück?
 
@ elChupete, vielen Dank für den Tipp, doch mittlerweile habe resigniert und word schauen lassen wo immer es will.
 
mittlerweile habe resigniert
Wieso resignieren?

Wie schon weiter oben vom Vorredner geschrieben, fragt die MacOSX-Firewall nach, ob der neuen Software – ein MS-Update ist faktisch keins, sondern eine neue installierte Software – der Zugriff auf den Netzzugang erlaubt werden darf (und wie schon ebd. angedeutet wurde, geht es um die Hilfsanwendungen MS AutoUpdate und MS Fehlerberichterstattung) die so eingestellt sein können, dass sie ihr Tun automatisch abwickeln.

Wenn aber die MacOSX-Firewall ausgeschaltet ist, weil man sie etwa hinter einem Router und dessen Firewall gar nicht braucht, dann wird auch von MacOSX auch nicht um Erlaubnis nachgefragt.
 
Zurück
Oben Unten