Word - Formulare - Ändern ohne Löschen

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Uiuiui, schwieriges Problem:

Im Word wurde ein Formular kreiert. Soll nun nach dem ausfüllen noch eine Zeile hinzugefügt werden, wird der Inhalt aller Felder nach dem Klick auf das Schloss wieder gelöscht! Ist das normal oder habe ich nur eine falsche Option gewählt oder kann ich auf anderem Weg nach dem Ausfüllen noch etwas ergänzen?

OK, ist nicht der Sinn von Formularen, diese ständig zu ändern, doch ist es in meinem Fall nun mal notwendig ...

Danke!
 
stadtkind schrieb:
Im Word wurde ein Formular kreiert.
:eek:

stadtkind schrieb:
Soll nun nach dem ausfüllen noch eine Zeile hinzugefügt werden, wird der Inhalt aller Felder nach dem Klick auf das Schloss wieder gelöscht! Ist das normal oder habe ich nur eine falsche Option gewählt oder kann ich auf anderem Weg nach dem Ausfüllen noch etwas ergänzen?
Das ist normal, nach einer Formularaenderung nimmt es offenbar an, dass der Inhalt hinfaellig ist. Wenn Du sowas vor hast, solltest Du unten eben noch ein Feld fuer Ergaenzungen einbauen; ansonsten widerspricht das wirklich der Formularphilosophie, dass der Ausfuellende die Definition aendert.
Wile
 
moin stadtkind :)

mit welcher Office-Version arbeitest du?

Bin zur Zeit leider nicht am Mac habe es gerade hier mit
Word 2003 ausprobiert, da kann man das Schloß öffnen
und Zeilen od. Felder anfügen ohne die ausgefüllten Felder
zu löschen.


Kay ;)
 
Hai Mackay

Na super, bin auch unter Windows mit Word 2000 unterwegs, da geht das nicht. Jetzt gerade beim Kollegen getestet (Word 2003) und siehe da, es geht! :eek:

Der Fall ist klar, EDV Hotline ...

Fettes Merci & sonnige Grüsse!

:):):):):)
 
Zurück
Oben Unten