Word for MAC Dokument als Anhang in Apple mail

A

Arny62

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich gerade von Outlook for MAC auf Apple mail umgestiegen bin, habe ich noch Outlook auf dem Macbook installiert. Wenn ich ein WORD for Mac Dokument direkt (also aus dem Dokument heraus) als Email Anhang senden möchte, öffnet sich immer nur eine Outlook Nachricht. Gibt es eine Möglichkeit, dies zwingend in Apple mail zu tun, ohne Outlook deinstallieren zu müssen?

Danke für eine Info.

Arny
 
Apples Mail muß dazu als Standard-Mailprogramm eingestellt sein.

Ganz einfach: Mail starten –> Einstellungen –> Allgemein –> Standardprogramm für E-Mails: (Auswahlbox auf „Mail“ stellen). Fertig. Evtl. Muß Word neu gestartet werden…
 
Apple mail > Einstellungen > Apple mail als Standard setzen.
 
Hallo,

danke allen für die Hilfe. Funktioniert sicher, wenn nur Apple Mail installiert ist. Offensichtlich aber nicht, wenn Outlook auch noch installiert ist....
 
Gibt es eine entsprechende Einstellung auch in Outlook?

Hast du dich mal ab und wieder angemeldet?

Ist Mail dann noch als Standard-E-Mail-Programm ausgewählt?

PS: Willkommen bei macuser.de.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 20.58.40.png
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 20.58.40.png
    58,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 20.58.25.png
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 20.58.25.png
    62,6 KB · Aufrufe: 61
... Funktioniert sicher, wenn nur Apple Mail installiert ist. Offensichtlich aber nicht, wenn Outlook auch noch installiert ist....

Doch, funktioniert auch dann. Hab beides, nutze aber nur noch Mail.
 
Hallo und danke! Nach dem abmelden fkt. daas. Nochmals besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten