Word/ Excel/ PowerPoint "Programm unerwartet beendet"

A

antonia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
dear friends,

ich habe nun alle preferences aus dem library ordner sowohl von der HD als auch von meiner user library gelöscht. ausserdem habe ich meine festplatte mit virex mit dem neuesten update gescannt und repariert- es nützt alles nichts: nach der neuinstallation von den microsoft office programmen word, excel und power point kriege jedesmal die nachricht: "progamm unerwartet beendet".
hat jemand einen heissen tip???

gruss von antonia
 
Hallo antonia,

herzlich Willkommen bei MacUser!

Welches Office verwendest du, und welches OS X?
Hast du für dein Office das letzte Update installiert?

Du siehst Fragen über Fragen aber wenn wir dir
helfen sollen, gib bitte ein paar mehr Informationen. :)

Kay ;)
 
ich verwende Office v.X und hatte das problem schon beim 10.2.8 System; daraufhin hab ich 10.3 installiert und immernoch den gleichen ärger! ein update für office hab ich nicht installiert. aber vorher liefs ja auch fabelhaft!???

dankbar für jede hilfe,
antonia
 
ich würde mal die entsprechenden .plist dateien löschen...und dalten alten zuvor natürlich sichern ;)
 
hab ich alles gelöscht, nützt leider auch nix! was könnte ich nun noch machen???
viele grüsse
 
ahoi antonia und willkommen bei macuser! :)

antonia schrieb:
hat jemand einen heissen tip???
du mußt jetzt sehr stark sein:

antonia schrieb:
ausserdem habe ich meine festplatte mit virex mit dem neuesten update gescannt und repariert
ich will nicht vermessen klingen, aber es gab schon mehrere fälle, in denen gerade virex der auslöser socher probleme war.
um es kurz zum machen - wenn du, aufgrund welcher umstände auch immer, nicht windows pc´s vor viren schützen mußt, dann entferne virex besser heute als morgen von deinem mac.
es macht nur probleme und kein macuser braucht virex :D
viel erfolg!
gruß
w
 
...speziell zum thema "virex" gibt es einen ganz interessanten thread der die erfarhungen einiger unserer mit-user sehr treffend wiederspiegelt ;)

gruß
w
 
danke für eure nette hilfe... aber jetzt hab ich das update geladen und wieder die enttäuschende nachricht bekommen: "programm wurde unerwartet beendet"...
 
Such mal nach der normal.dot (oder nomal.doc) und lösch die.

Reparier die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
Schmeiss Virex weg. Der macht nur Ärger.

Ohne dir was unterstellen zu wollen: Wenn du keine Originalversion von Office v.X hast, dann verhindert das Update den Start der Office-Programme.
 
normal.dot oder normal.doc gibts leider nicht. was sind das für .plist dateien und wie heissen die, die ich löschen muss? vielleicht hab ich die nicht alle gelöscht!?
und virex kommt weg!
grüsse, a.
 
normal.dot oder normal.doc gibts leider nicht.
Schau mal in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

was sind das für .plist dateien und wie heissen die, die ich löschen muss?
~/Library/Preferences
com.microsoft.autoupdate.plist
com.microsoft.Excel.prefs.plist
com.microsoft.Office.prefs.plist
com.microsoft.PowerPoint.prefs.plist
com.microsoft.Word.plist
com.microsoft.Word.prefs.plist

Ein OS X Update wäre vielleicht auch nicht schlecht. -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren

Rechte schon repariert mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftenverwaltung

Hallo!
Das Problem könnte auch an doppelten Schriften liegen. Office installiert selbst Schriften in den Font-Ordner Deines Homeverzeichnisses. Wenn Du jetzt gleiche Schriften im Font-Ordner des obersten Library-Verzeichnisses hast, kommt es zum Crash. verwendest Du eine Schriftverwaltung wie Suitcase?
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten