word: einfügen einer Trennlinie

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von S@M, 30.11.2006.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hi,

    ich suche schon wie wild die Funktion, eine einfache Trennlinie im Dokument einzufügen.
    Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden ...
     
  2. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Was genau verstehst Du unter einer Trennlinie?
    Wie soll die aussehen?
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    vier oder fünf "-" oder "_" hintereinander eingeben und [ENTER], Autoformat wandelt diese Zeichen dann in eine Trennlinie.

    Oder einfacher über die Symbole in der Symbolleiste "Format" (Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Format)

    Viele Grüße
     
  4. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    das mit den " _ _ _ _ _ " funktioniert, dass meinte ich auch. Nur gibt es doch irgendwo eine Funktion, wo man verschiedene "Arten" also Strichstärke, ... einstellen kann.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    nimm halt die zeichnen-funktion, da kannst du die stichstärke einstellen
     
  6. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005

    ahhhhh, genau lesen und verstehen fällt mir um diese Uhrzeit irgendwie schwer ;)
     

    Anhänge:

  7. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Falls Du eine waagrechte Linie zwischen zwei Absätzen möchtest, gehst Du in das Menü FORMAT>RAHMEN UND SCHATTIERUNG
    Dort kannst Du anklicken, wo die Linie sein soll (oben, unten, links, rechts), die Strichstärke und Stil (durchgehend, gestrichelt, punktiert etc.) auswählen und den Abstand zum Text eingeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen