Word Dokumente (mit Tabellen) am iPad bearbeiten

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich würde gerne an meinem iPad Air Word Dokumente (doc und docx) von meinem Mac mit Office 2011 bearbeiten. Die Dokumente enthalten Tabellen und wurden am Mac formatiert. Wenn ich diese am iPad unter Pages öffne, stimmt die Formatierung nicht mehr, zB sind die Zeilen der Tabelle automatisch größer und die Seitenabstimmung stimmt auch nicht, zB wird ein einseitiges Dokument dann zweiseitig. Auch beim zurückschieben auf den Mac sind anschließend nicht nachvollziehbare Formatänderungen, v.a. in den Tabellen, vorhanden.

Gibt es eine App, die sich besser eignet als Pages? Habe Word für das iPad gefunden, aber eine 365 Abzocke scheidet wohl für mich aus.
 
Microsoft Word für iPhone/iPad ist mit seinen Grundfunktionen soweit ich weiß umsonst, Office 365 brauchst du nur für erweiterte Funktionalität. Schon mal getestet ob dir die kostenlose Variante vielleicht reicht?
 
Ich habe gestern noch Word für iPad zum Testen installiert, ohne 365 Account kann man nur Dokumente betrachten, was mich leider nicht weiter gebracht hat.
Die Formatierung sah aber gut aus und wurde (soweit sichtbar) vom Mac übernommen.
 
Ich habe gestern noch Word für iPad zum Testen installiert, ohne 365 Account kann man nur Dokumente betrachten, was mich leider nicht weiter gebracht hat.
Das stimmt einfach nicht. Man braucht kein Office-365-Abo, um die meisten Bearbeitungsfunktionen nutzen zu können. Man braucht aber einen kostenlosen(!) Microsoft-Account. Das ist etwas völlig anderes. Zum Nachlesen:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...d-iPhone-kostenlos-Android-folgt-2443504.html
 
Danke für den Tipp, geWAPpnet!
Habe mir gerade einen (hoffentlich) kostenlosen Account erstellt und mal etwas rumprobiert, sieht soweit ganz gut aus. Muss nur noch mal ein Dokument zurück auf den Mac schieben und schauen ob die Formatierung bleibt.

Da hab ich wohl den lieben Microsoft Konzern etwas zu vorschnell verurteilt ;)
 
Zurück
Oben Unten