Word Dokumente als PDF sichern...

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Blindedeye, 06.03.2006.

  1. Blindedeye

    Blindedeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hallo Leute, ich würde gerne ein Word Document als PDF sichern...möglichst klein und vor allem, ich hab kein Open Office, will es auch nicht installieren! Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenn ja, danke!
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Beim Druckmenü "Als PDF sichern" auswählen. ;)
     
  3. luepi01

    luepi01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    word _PDF

    im word doc ->drucken->als pdf sichern->Pfad angeben :und gut :)
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hallo Blindedeye:

    Die obigen Lösungen führen zwar zu einem PDF. Leider kannst du mit OSX weder die Qualität des pdf noch andere Parameter einstellen und hast somit keinen Einfluss auf die Grösse des pdf. Bei mir kommt es oftmals vor, dass ein Word-Dokument als .pdf grösser ist als ein .doc.

    Ich kann dir leider auch keine Alternative (ausser Adobe Acrobat) vorschlagen.

    Gruss Gustav
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Alternative wäre, sich einen Postscript Printer zu installen (gibts afaik auch für Mac für umme von Adobe) und mittels ps2pdf (ist bei den meisten latex-distris, sowie bei ghostscript dabei) in ein pdf zu wandeln.
    Dabei hat man viele Optionen.
     
  6. Blindedeye

    Blindedeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    und das klappt auf OS X auf dem Mac genauso? Wenn ja cool! danke! Werd mal schauen, wie groß so ne Datei wird...mit welchem Programm, kostenlos, kann ich denn das auch machen? Und dabei die Parameter einstellen?
     
  7. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Hallo

    Und wie siehts mit OpenOffice für Mac aus. Oder kann das auf dem Mac nicht als PDF speichern??

    MfG Sylvio
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    doch doch da gibt es entweder exportieren oder du kannst da auch die Druckerfunktion nutzen!

    Bei neooffice gibt es da direkt ein Knopf in der Menüleiste
     
  9. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Guck dir mal die Optionen beim PDF Speichern unter "ColorSync" an. Bei Quarz-Filter -> "Filter hinzufügen", kann man sehr wohl Einstellungen am PDF bearbeiten und es so klein machen.

    Grüße Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen