Word Dokumente als PDF sichern...

B

Blindedeye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich würde gerne ein Word Document als PDF sichern...möglichst klein und vor allem, ich hab kein Open Office, will es auch nicht installieren! Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenn ja, danke!
 
Beim Druckmenü "Als PDF sichern" auswählen. ;)
 
word _PDF

im word doc ->drucken->als pdf sichern->Pfad angeben :und gut :)
 
Hallo Blindedeye:

Die obigen Lösungen führen zwar zu einem PDF. Leider kannst du mit OSX weder die Qualität des pdf noch andere Parameter einstellen und hast somit keinen Einfluss auf die Grösse des pdf. Bei mir kommt es oftmals vor, dass ein Word-Dokument als .pdf grösser ist als ein .doc.

Ich kann dir leider auch keine Alternative (ausser Adobe Acrobat) vorschlagen.

Gruss Gustav
 
Alternative wäre, sich einen Postscript Printer zu installen (gibts afaik auch für Mac für umme von Adobe) und mittels ps2pdf (ist bei den meisten latex-distris, sowie bei ghostscript dabei) in ein pdf zu wandeln.
Dabei hat man viele Optionen.
 
und das klappt auf OS X auf dem Mac genauso? Wenn ja cool! danke! Werd mal schauen, wie groß so ne Datei wird...mit welchem Programm, kostenlos, kann ich denn das auch machen? Und dabei die Parameter einstellen?
 
Hallo

Und wie siehts mit OpenOffice für Mac aus. Oder kann das auf dem Mac nicht als PDF speichern??

MfG Sylvio
 
doch doch da gibt es entweder exportieren oder du kannst da auch die Druckerfunktion nutzen!

Bei neooffice gibt es da direkt ein Knopf in der Menüleiste
 
Guck dir mal die Optionen beim PDF Speichern unter "ColorSync" an. Bei Quarz-Filter -> "Filter hinzufügen", kann man sehr wohl Einstellungen am PDF bearbeiten und es so klein machen.

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten