Word Doc 500kb, PDF 4mb?!

Moin,
ich denke mal, dass das Problem an Word liegt.
Ich habe Dein Doc mal in Pages importiert und damit als PDF ausgegeben. Dann ist die PDF ebenfalls 475 KB groß.

Grüße
Satho
 
Hm, kommt darauf an was für ein PDF da gespeichert wird: Druckoptimiert, screenoptimiert oder irgendwas anderes. Da gibts dann ziemliche Größen- und Qualitätsunterschiede.
 
Beide Mal getestet. Einmal unter Word mit Drucken als PDF und dann unter Pages mit Drucken als PDF.
 
Danke euch beiden. Ich möchte das Dingens aber aus Word exportieren, damit es zu keinen Verschiebungen etc. kommt beim Import in Pages. Irgendwelche Ideen?
 
Da wüsste ich jetzt keine Lösung.
Allerdings hat sich hier beim Import zu Pages nichts verschoben oder so. Sieht identisch aus.
 
Probiere doch mal, das fertige PDF in Vorschau zu öffnen und dort neu zu sichern und Reduce File Size anzuwenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-23 um 11.19.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-23 um 11.19.05.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 51
Wow super, ekki! Danke bestens! :)
 
Aufpassen muss man nur mit "reduce file Size" bei eingebetteten Bildern. Deren Qualität wird dabei _drastisch_ herabgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten