Word>Daten/Ordner vom MAC auf Appel MacBook kopieren

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo,

könnt ihr helfen? Ich möchte alles kopieren. Wie geht das und kann ich es alleine oder mit Fachmann (USB-Stick/externe Festplatte oder direkt vom Mac?

Viele Grüße
Macbeta
 
Du nimmst einen USB-Stick und schliesst den an Deinem Mac an. Dann kopierst Du die benötigten Word-Dateien über den Finder auf diesen Stick, wirfst ihn danach aus und steckst ihn in Deine MacBook (welches übrigens auch ein Mac ist). Dann ziehst Du die Daten vom Stick auf das MacBook.
 
DANKE - wunderbar!!!!!!!!!!
 
Oder:

Du nimmst eine externe Festplatte und schliesst sie an Deinem Mac an. Dann kopierst Du die benötigten Word-Dateien über den Finder auf die externe Festplatte, wirfst sie danach aus und steckst sie an Dein MacBook (welches übrigens auch ein Mac ist). Dann ziehst Du die Daten von der externen Festplatte auf das MacBook.
 
Soll ich noch den mit dem TargetDiskMode erzählen...? :D
 
Ging aber auch über Netzwerk, egal ob WLAN oder Firewire oder Ethernet.
Und natürlich übers Internet, per iCloud oder Dropbox oder ähnlichem.
 
Habe jetzt meine externe Festplatte angeschlossenl Aber wie geht es weiter - was muss ich tun? In der Menüleiste ist weder im- noch exportieren zu finden.Blicke total nicht durch, möchte es aber alleine schaffen.

Macbeta
 
Hatte vergessen: Über den Finder kommen nur meine aktuellen Daten vom MacBook.

Macbeta
 
Sind denn auf der externen Festplatte schon Daten drauf? Und wo hast Du sie angeschlossen? Am Mac oder am MBA?
 
Vielleicht sollte auch noch jemand erklären, daß man den Stick auch wieder auswerfen muß bevor man ihn abzieht.

Gruß

win2mac
 
an eMac man
Auf der ext.Festplatte sind meine Daten vom Mac OS X, die ich auf MacBook exportieren möchte. Sie ist am MacBook angeschlossen. Danke auch für den Stick-Tipp. Das war mir nicht bekannt, weil ich ihn noch nie benutzt habe.

Magneta
 
an eMac man
Auf der ext.Festplatte sind meine Daten vom Mac OS X, die ich auf MacBook exportieren möchte. Sie ist am MacBook angeschlossen. …

Dann schliesst Du sie (die externe Festplatte) am MBA an. Normalerweise wird die angeschlossene Festplatte dann auf dem Desktop (Schreibtisch) angezeigt. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du sie per Doppelklick im Finder öffnen.
Wird die Festplatte nicht auf dem Schreibtisch angezeigt, dann müsstest Du mal in den Einstellungen des Finders nachsehen, ob diese Option aktiviert ist (siehe "Findereinstellungen").
Nun könntest Du ein zweites Finder-Fenster öffnen, dort zum Ordner Dokumente navigieren und dann z.B. alle Dokumente von der externen Festplatte mit der Maus in den Dokumente-Ordner ziehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit CMD+A alle Dateien auf der externen Festplatte zu markieren, dann mit CMD+C zu kopieren, nun in einen Ordner Deiner Wahl zu wechseln (im Finder) und dort die zuvor kopierten Objekte mit CMD+v einzufügen.
 

Anhänge

  • Findereinstellungen.png
    Findereinstellungen.png
    44,3 KB · Aufrufe: 57
Das war doch gar nicht seine Frage.

Aber wie Du in #16 ("Danke auch für den Stick-Tipp. Das war mir nicht bekannt, weil ich ihn noch nie benutzt habe.") siehst doch ganz hilfreich.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten