Word Datei zu PDF

M

maddin1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

suche ein Prog oder eine bereits vorhandene Möglichkeit unter Leo eine Word Datei in ein PDF umzuwandeln. Ich hab diverse Zeugnisse eingescannt und in WOrd zu einer Datei zusammengefügt!

Alternativ könnte ich in der Firma alle Zeugnisse neu einscannen und direkt in einem PDF speichern! dies möchte ich aber nur ungern tun!

Über eure Hilfe bedanke ich mich jetztschon.

Sufu hab ich genutzt aber spontan nichts gescheites gefunden.

MfG

maddin1982
 
Einfach im Druckdialog als PDF speichern (links unten).
 
über den Druckdialog hast du die Möglichkeit aus der Worddatei ein pdf zu machen( unten links im Druckdialogfenster)
 
Ich glaube Leo kann das Standardmäßig irgendwo. Alternative OpenOffice oder NeoOffice haben bei ein PDF Export oder CutePDF keine Ahnung ob es da auch für Leo gibt.
 
⌘P klick > klick > ↵

Fertig. :D
 
Das Programm Vorschau, mit dem man die gescannten Vorlagen öffnen könnte, kann auch mehrseitige PDFs erstellen. Nur zur Info falls jemand nicht noch ein extra Programm verwenden will.
 
Word 08 kann auch direkt als pdf speichern. Einfach bei Speichern unter PDF auswählen, da ist der Umweg über den Druckdialog eher umständlich.

mfg
Simon
 
Word 08 kann auch direkt als pdf speichern. Einfach bei Speichern unter PDF auswählen, da ist der Umweg über den Druckdialog eher umständlich.

mfg
Simon

leider geht das nur, wenn man diese "addon" oder was das auch immer ist extra nachträglich hinzugefügt hat = installiert....

es gibt viele Wege nach Rom... evtl. ja auch per PN ^^
 
leider geht das nur, wenn man diese "addon" oder was das auch immer ist extra nachträglich hinzugefügt hat = installiert....

Ich wüsste nicht das ich ausser den Updates noch etwas installiert habe (und natürlich ganz normal das Office 08). Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.

mfg
Simon
 
D A N K E


Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Vielen Dank und macht weiter so.

MfG

maddin1982
 
Zurück
Oben Unten