Word-Datei lässt sich nicht mehr abspeichern!

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Komischerweise kann ich meine Worddatei an der ich seit ein paar Stunden gearbeitet habe jetzt nicht mehr abspeichern! Es kam abundzu schon die Meldung, da ich aber 62GB freien Speicher habe habe ich es erstmal nicht ernstgenommen. (Ich denke es wurde ausgelöst durch Auto-Speichern der Word-Datei während ich getippt habe)
Aber jetzt lässt sich es immernoch nicht abspeichern! HILFE!

Siehe Anhang! Ich verstehs nciht!
Hab schon als PDF auf die Platte gespeichert (zur Not) aber das bringt mir nicht viel!!! Ich brauchs als Doc.
Auch das angehängte Bild ist auf der Platte gespeichert. Also muss es ein Office-Problem sein! Nicht wahr?
Achja hab das neueste Office. Auch immer schön brav aktualisiert und update!

Weiss jemand Rat?
 

Anhänge

  • Microsoft WordSchnappschuss001.jpg
    Microsoft WordSchnappschuss001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 1.323
Markiere den Inhalt Deiner Datei in Word (Apfel + a). Kopiere den Inhalt (Apfel + c). Offne einen anderen Editor, z.B. TextEdit und füge den Inhalt ein (Apfel + v). Speichere die Datei ab. Das geschieht im RTF-Format. Dann kannst Du Word beenden und die RTF-Datei hinterher mit Word öffen und weiter arbeiten.
 
Unter einem anderen Namen abzuspeichern ist auch oft eine gute Idee.
 
Ist nur wieder mal ein Beleg mehr dafür, dass Word auf Mac Schrott ist. Ich benutze es nur für kleine, einseitige Schriftstücke. Für mehr kannst du es echt vergessen ...
 
Eventuell mal versuchen, auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick zu speichern?
 
Ist ein altes Word-Problem. Ich hab dann immer alles ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert, danach Word beendet und neu gestartet mit anschließendem Einfügen des Textes aus der Zwischenablage in ein neues Dokument. Das sollte sich dann speichern lassen.
Beim Schreiben immer mal wieder Apfel+S drücken ;)
 
Markiere den Inhalt Deiner Datei in Word (Apfel + a). Kopiere den Inhalt (Apfel + c). Offne einen anderen Editor, z.B. TextEdit und füge den Inhalt ein (Apfel + v). Speichere die Datei ab. Das geschieht im RTF-Format. Dann kannst Du Word beenden und die RTF-Datei hinterher mit Word öffen und weiter arbeiten.

Damit gehen alle Formeln, Textfelder usw... verloren und für die genau habe ich die meiste Zeit gebraucht.

Unter einem anderen Namen abzuspeichern ist auch oft eine gute Idee.
klappt nicht! Gleiche Fehlermeldung!

Eventuell mal versuchen, auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick zu speichern?
Auch da ist wohl kein Speicherplatz vorhanden! Selbe Fehlermeldung!!!
Vielleicht hilft dieser Lösungsvorschlag:
word-datei kann nicht mehr gespeichert werden
Hilft leider auch nicht!


Jetzt habe Word neugestartet um die Lösung mit der Zwischenablage zu machen! Leider hatte ich wohl hier ein Textbeitrag aus dem Forum zuletzt in der Zwischenablage! :eek:

Gottseidank hatte ich mal die Idee die Datei unter einem anderen Format zu speichern als docx ich hatte vorher die normale doc-version! Ich hoffe das hat geklappt, ansonsten hatte ich noch als PDF gespeichert. Ich hoffe so lässt sich der Aufwand minimieren!

Word speichert jetzt auch wieder Dateien nach dem Neustart.
Echte SCHEISSE von Microsoft! Gibts keine Apple-Verifizierung woran man erkennt ob eine Software die minimalsten Qualitätsstandards erfüllt?
Echt für Schrott Geld ausgegeben das ärgert schon sehr!

ACHJA ich danke euch Allen!
 
Gibts keine Apple-Verifizierung woran man erkennt ob eine Software die minimalsten Qualitätsstandards erfüllt?
Echt für Schrott Geld ausgegeben das ärgert schon sehr!

ACHJA ich danke euch Allen!

Ähm - nein, da gibt es leider nichts.
 
Damit gehen alle Formeln, Textfelder usw... verloren und für die genau habe ich die meiste Zeit gebraucht.


klappt nicht! Gleiche Fehlermeldung!


Auch da ist wohl kein Speicherplatz vorhanden! Selbe Fehlermeldung!!!

Hilft leider auch nicht!


Jetzt habe Word neugestartet um die Lösung mit der Zwischenablage zu machen! Leider hatte ich wohl hier ein Textbeitrag aus dem Forum zuletzt in der Zwischenablage! :eek:

Gottseidank hatte ich mal die Idee die Datei unter einem anderen Format zu speichern als docx ich hatte vorher die normale doc-version! Ich hoffe das hat geklappt, ansonsten hatte ich noch als PDF gespeichert. Ich hoffe so lässt sich der Aufwand minimieren!

Word speichert jetzt auch wieder Dateien nach dem Neustart.
Echte SCHEISSE von Microsoft! Gibts keine Apple-Verifizierung woran man erkennt ob eine Software die minimalsten Qualitätsstandards erfüllt?
Echt für Schrott Geld ausgegeben das ärgert schon sehr!

ACHJA ich danke euch Allen!


also, ich hatte das gleiche problem bei einer hausarbeit, bei 5 mb-dateigröße war schluß, klar, dass das viel ist, aber wenn man viele grafiken braucht, läßt sich das nun mal nicht vermeiden, heißt es also, grafiken kleiner machen und hoffen, dass der prof die schlechte auflösung trotzdem noch lesen kann.:Oldno:
leider läßt sich microsoft nicht vermeiden, wenn man gruppenarbeiten macht.... dabei müßte es doch rein demokratie-technisch heißen: oh, wir sind 2 macs und eine dose, also guckt die dose in die röhre, aber nix da...find ich ja wirklich nicht in ordnung. :noplan:
 
Hallo,

ich speichere Dateien immer im RTF-Format.
Dadurch werden sie zwar etwas größer, aber Word speichert keine Steuerzeichen mehr in der Datei.
Seitdem eigentlich keinen Ärger mehr mit Word.

Muß die Datei aber mit anderen Word-Versionen bzw. auf einem anderen Computer bearbeitet werden, dann testen ob das RTF-Dokument die entsprechenden Formatierungen unterstützt.

Viele Grüße
 
Word speichert auch alle gestrichenen/gelöschten Änderungen mit. Ist halt M$...
Gibt aber Tipps im Netz, wie man dann irgendwann den ganzen Scheiss wegkriegen kann und nur noch die aktuelle Version gespeichert hat.
Wenn man halt glaubt, Word sei ein Textverarbeitungsprogramm und man bräuchte es..
 
:D Zufall: Ich stieß vor 2 Tagen auf das selbe Problem, war aber zu zornig um auch noch zu Posten. Meine Lösung: Ständig speichern und Word neu starten falls das Problem auftaucht. Dann gehts ja wieder für ca. ne halbe Stunde ;)
 
WAAAAAAAH ALLES WEG.

hatte das gleiche Problem, hab Apfel+A und Apfel+C gedrückt. Dann Word beendet, dabei wurde es unerwartet beendet (hä? raff ich nicht). Dann neu gestartet, aber die Zwischenablage war leer.

Was mach ich jetzt. das waren 6 Stunden Arbeit.
 
WAAAAAAAH ALLES WEG.

Was mach ich jetzt. das waren 6 Stunden Arbeit.


Das sollte so nicht passieren wenn man ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte.

In Word ein leeres Dokument aufmachen, dann copy und paste und flugs das neue Dokument speichern.

So wie du es gemacht hast, war es wohl falsch. (Word beenden bevor ein neues doc gespeichert wurde).

Da wirst du wohl die 6 Stunden noch mal machen müssen.

Bei wichtigen Arbeiten speichere ich zwischendurch das Dokument an einer anderen Stelle um im Notfall darauf zurückzugreifen.
Ist besonders wichtig bei Arbeiten mit MS Produkten...;)
 
Word mag keine langen Dateien. Man sollte in Abschnitten arbeiten und am Ende diese aneinanderfügen. Steht glaub ich in der Hilfe, wie das geht, dass auch Index usw. aktualisiert werden.
Ich habe jedenfalls in Einstellungen/Speichern "Autowiederherstellen-Info" angekreuzt und da findet sich im Ordner "Office 2008 AutoRecovery" meistens eine Version, die nicht 6 Stunden sondern nur 10 Minuten alt ist.
Obwohl ich keine überlangen Files produziere taucht dieses Phänomen (des nicht mehr speichern Wollens) immer wieder Mal auf. Beim Neustart von Word erscheint dann dieses recoverte Dokument und fragt mich, ob ich es speichern will. Größere Dramen sind seit dem nicht gespielt worden.
Der Griff apfle+s ist mir aber bei mir längst automatisier wie atmen.
sali
 
Bei wichtigen Arbeiten speichere ich zwischendurch das Dokument an einer anderen Stelle um im Notfall darauf zurückzugreifen.
Ist besonders wichtig bei Arbeiten mit MS Produkten...;)

Das war ja eben nicht möglich. Die Warnung kam immer zwischendurch, ich dachte aber, dass das ja Unfug sei, weil noch 160GB frei sind...

Gibt es nicht irgendwo eine temp Datei, wo Word reinspeichert?


hab von nem Freund vorhin gehört, dass das wohl mit dem Formeleditor zusammenhängt...
 
Da könnte was dran sein. Bei Herleitungen oder komplizierten Ausdrücken ist es ja ganz bequem, eine Formel zu duplizieren und dann zu bearbeiten. Ich hab das Gefühl, daß Word dieses Vorgehen nicht so mag. Inzwischen gehe ich so vor, daß ich die bestehende Formel öffne und erst dann den Inhalt in die Zwischenablage kopiere. Danach wird ein neues Formelobjekt erstellt, der Inhalt der Ablage eingefügt und dann bearbeitet. Seither ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
Word speichert auch alle gestrichenen/gelöschten Änderungen mit. Ist halt M$...
Gibt aber Tipps im Netz, wie man dann irgendwann den ganzen Scheiss wegkriegen kann und nur noch die aktuelle Version gespeichert hat.

Den entscheidenden Tipp findet man übrigens auch in der Word-Hilfe – das Problem ist die sogenannte Versionskontrolle (dieses Stichwort mal in der Hilfe eingeben) :cool:.
Um ein immer stärkeres „Aufblähen” der Dateien zu vermeiden, muss man im Menü Datei – Versionen – das Häkchen bei „Versionen automatisch speichern” entfernen. Dann wird immer nur die aktuelle Version gespeichert und eben nicht sämtliche Änderungen mitgeschleppt, was sich entscheidend auf die Dateigröße auswirkt. Bisher mitgespeicherte Versionen kann man an gleicher Stelle in einer Liste auch löschen, was das Dateivolumen dann ebenfalls verringern sollte.

Word mag keine langen Dateien.

Ist nur wieder mal ein Beleg mehr dafür, dass Word auf Mac Schrott ist. Ich benutze es nur für kleine, einseitige Schriftstücke. Für mehr kannst du es echt vergessen ...

Je nun … Ich habe schon zahlreiche Word-Dokumente mit mehreren hundert Seiten (teilweise bis zu 1 Mio. Zeichen) für diverse Buchproduktionen bearbeitet (mit Absatzformatvorlagen, aber ohne Layoutschnickschnack, zur Weiterverarbeitung in Quark oder InDesign) und nie Probleme gehabt (außer vor langer Zeit einmal mit einer Wordversion unter Win 95). Gelegentliches Zwischenspeichern oder auch Speichern von Zwischenständen in jeweils neuen Dateien mache ich aber trotzdem … man kann ja nie wissen, und wenn doch einmal etwas passiert, ist man auf der sicheren Seite :).
 
Zurück
Oben Unten