Word - Corporate Design

Faneramx

Faneramx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe in Photoshop ein Design für A4 Seite gemacht. Ich würde dieses Bild jetzt gerne in Word als Hintergrund nutzen.

Habe es versucht bei Format--> Hintergrund. Es funktioniert aber leider nicht.

Ich würde gerne das design in ein Word Dokument integrieren!

Danke für eure hilfe! :)
 
... Ich würde dieses Bild jetzt gerne in Word als Hintergrund nutzen. Habe es versucht bei Format--> Hintergrund. Es funktioniert aber leider nicht ...

1. Welche Word-Version, welcher Office-Update-Stand?

2. Ja was genau geht denn nicht bei der Funktion "Hintergrund"?

3. "Hintergrund" ist zunächst mal für Web-Layout in Word gedacht (wovon im Grunde in Word sowieso abzuraten ist, ist aber ein anderes Thema).

4. Ist das Bild mit seinen Ausgabebemaßungen zu klein, wird's gekachelt (eben webtypisch).

5. Zum Drucken von "Hintergrundbildern" muss das erst separat in den Druck-Optionen eingeschaltet werden muss.

6. Es bleibt auch bei vollflächigem Aufziehen des Bildes (nicht in der "Hintergrund"-Funktion, da geht das nicht; sondern beim Einfügen in die Kopfzeile oder in den Fließtext plus Option "Hinter den Text") immer noch typischerweise immer ein etwa 0,5cm breiter Rand (durch Word; durch den Druckertreiber können besonders unten auch größere Ränder freibleiben).
 
Zurück
Oben Unten