Word & Co. hängt sich auf /// Schriftenmenü wird optimiert

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Kurz und knapp:

Bei mir hängt sich Word und Powerpoint beim Versuch eine Datei zu öffnen auf. Beim Startfenster ist immer folgende Angabe zu lesen: »Schriftenmenü wird optimiert«, danach geht es nicht mehr weiter und der Sat 1 Ball beglückt mich.

Auf meinem Rechner läuft ganz altmodisch 10.3.9



Vielen Dank. :)
 
Gar niemand?
 
geneigte Leser,

eventuell hilft es den Font-Cache von Word zu löschen. Werf mal einen Blick in den Ordner ~/Library/Preferences/Microsoft (in Deinem Benutzerverzeichnis) - da gibt es eventuell eine Datei "Office Font Cache"; die gilt es zu löschen. Zusätzlich noch mittels TinkerTool oder Onyx die systemweiten Fontcaches löschen (danach den Rechner neu starten).

Mit dem Linotype Font Explorer kannst Du zu dem überprüfen, ob irgendeine der installierten Schriften defekt ist.

cheers,

pseudogc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamela
Dir schon mal herzlichen Dank.

Ich hab jetzt Deinen Rat befolgt und auch mit TinkerTool die Fontcaches gelöscht. Der FontExplorer brachte die Lösung!

Klasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten