word bringt alles ständig zum Absturz!!!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Pfefferminz, 30.01.2004.

1. Pfefferminz

Pfefferminz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi, ich hoffe, ich stell jetzt nicht die dämlichsten Fragen, aber:
    Ich schreib grad an meiner Diplomarbeit und verwende dafür word für mac, dat janze läuft unter Mac OS X 2. ? auf meinem kleinen iMac von 1999. Jetzt stürzt ständig word ab, manchmal schon, wenn ich nur oben in der Menüzeile einen Punkt auswählen will. Es erscheint dann der kasten: "Word wurde unerwartet beendet. Andere Programme sind davon nicht betroffen." Wenn ichs dann wieder öffne (was meistens geht) is natürlich das, was ich als letztes geschrieben und nicht gesichert habe, weg. Liegst an meinem Compi, daran, dass irgendwas kaputt ist oder brauch ich sowas wie Norten Utilities?
    Hilfe!

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Also, es liegt nun mal an Word ;)

Probier mal, ob es hilft, die Inhalte des alten Dokuments - ggf. schrittweise - in ein neues Dokument einzusetzen.

Generell würde ich bei längeren Word-Dokumenten beinahe täglich eine Version des Dokuments aufheben, um ggf. drauf zurückgreifen zu können.

No.

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    klingt vielleicht bös, aber mit Word schreibt man keine diplomarbeit. Um so sowas unter Word durch zuziehen, brauchst du ein Diplom :D

Dafür nimmt man LaTeX.

[DLMURL="http://unimac.switch.ch/students/latex.de.html"]Einführung in LaTeX[/DLMURL]

mfg
    Mauki

4. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2002
    Mauki, jetzt isser ja nu schonmal mittendrin - und es soll ja durchaus Leute geben, die sogar mit Word Texte ( auch längere ) schon verfasst haben.....:D

@Pfefferminz:

Welches Word ( Version ) verwendest Du denn ? Ist es das Word aus dem Office X, oder hast Du eine ältere Version unter Classic laufen ?

Gruß
    Boris

Die Seite wird geladen...