word benutzerwörterbücher...???

johnny bravo

johnny bravo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
salve...:Waveyib:

kurze frage - wie kann ich benutzerwörterbücher in word aktivieren/nutzen...?:hunger:

speziell die sprachen: italienisch, englisch, spanisch,französisch usw...:cumber: :carro: :pepp: :banana:

hoffe es kann mir einer weiterhelfen...:keks:

ciao johnny:music:
 
GAnz einfach. Neue Datei in Word öffnen die Sprache der Datei definieren und die Datei als Benutzerwörterbuch speichern. Speichern als--->Benuterwörterbuch. Word ist relativ intelligent zum Thema. Wenn Du ein Text schreibst muss Du die Sprache für deisen Text definiert haben. Wenn von diesem Text ein Wort in das Wörtebuch eintragen willst wird es automatisch zum entsprechenden Wörterbuch eingetragen. Verwalten kannst Du sie von dort wo du die Grammatik und die Rechstschreibung verwaltest.
 
hm....also ich glaube das habe ich nicht ganz verstanden...

dies steht bei "word hilfe":

• Microsoft-Korrekturhilfen Diese Korrekturhilfen enthalten die Rechtschreib- und Grammatikprüfungen, die Sie bei der Verwendung von Office-Programmen zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten in unterschiedlichen Sprachen benötigen. Alle Sprachversionen von Microsoft Office 2004 enthalten Korrekturhilfen für die folgenden Sprachen:
Englisch (alle), Französisch (alle), Spanisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Portugiesisch (alle), Finnisch und Niederländisch. Korrekturhilfen und Wörterbücher für diese Sprachen werden standardmäßig mit Microsoft Office 2004 im Ordner Gemeinsame Anwendungen installiert, der sich im Ordner Microsoft Office 2004 auf der Festplatte befinde.

aber mein problem is ja, dass wenn ich was auf italienisch schreibe, er mir die wörter nicht korrigiert.
 
Einstellungen -> Rechtschreibung und Grammatik -> Wörterbücher
 
Sieht bei Office X so aus:
Extras -> Sprache...
Alle Korrekturhilfen benutzen automatisch die Wörterbücher der ausgewählten Sprache.
 
wow...es war die ganze zeit vor mei9nen augen...lol

ich danke euch allen, für die schnellen antworten.

ciao johnny
 
Zurück
Oben Unten