Word auf dem Mac zeigt eine andere Zeitenzahl an als über windowsgeräte

M

Mac2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich ein Macbook Air 2020 M1 zugelegt. Ich habe jedoch derzeit noch Probleme damit, dass mein Macbook eine, nach Formatvorlage erstellte, Seminararbeit mit 14,25 seiten zählt, wenn ich dieselbe Arbeit von meinem Mac aus via Email verschicke und von dort aus einsehe, zeigt diese mir genau 14 seiten an. Hat jmd hier ein paar Ratschläge parat?
 
Office für Windows nutzen. Waren einfach nie 100% kompatibel. Evtl nutzt Du eine Schrift, die der Windowsrechner ersetzt hat?
 
Das muß man doch am Seitenumbruch erkennen, wieviele Seiten das sind, und nicht an irgendeiner statistischen Zahl, die da ausgegeben wird.
wenn ich dieselbe Arbeit von meinem Mac aus via Email verschicke und von dort aus einsehe,
Verstehe ich nicht. Auf dem Mac wird 14 angezeigt, wenn du vom Mac aus mailst und was ist dann "dort? Im Mailprogramm?
 
Das Problem dürfte nicht bei Word, sondern im Mailprogramm, noch genauer in dessen Vorschau liegen.
Nur wenn ich die Datei in Word öffne, bekomme ich die exakte Größe/Länge der Arbeit angezeigt.
Mache ich das in einem Mailprogramm, kommt oft ein "Word-Viewer" zum Einsatz, der die Datei zwar anzeigen kann, aber eben nicht exakt darstellt. Aus diesem Grund würde ich dieser Information dann auch keine Bedeutung beimessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Ah. Irgendwie dachte ich beim Empfänger auf dem Win Rechner würde es falsch angezeigt werden.
 
Word ist ein Textverarbeitungsprogramm und passt das Dokument an de jeweiligen installieren Drucker bzw. Schriftarten an. Ich hatte schon Dokumente die einfach verspringen, sobald ich einen anderen Drucker auswähle. Darum... nie Bewerbungsunterlagen als Word verschicken, es sieht meist anders aus wie gedacht.
 
Man verschickt Bewerbungsunterlagen doch ohnehin nie so, dass diese editierbar sind. Verträge, Angebote etc auch immer als pdf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wissen aber nicht alle und glaube mir, es werden viele Bewerbungen als Word-Datei verschickt.
 
Mit "dort" meinte ich in Gmail von meinem Handy aus (kein iPhone), habe zur Überprüfung das Dokument auch einem Freund mit Windowsrechner geschickt, bei ihm wurden auch 14 seiten angezeigt, nicht mehr
 
Habe es direkt auf dem Handy in Word geöffnet gehabt, mein Freund ebenso direkt in Word, nicht über den Word viewer ... danke euch schonmal für die mühe und Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten