Word 365 vs. Text wird nicht markiert

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe unter Word folgendes Problem (und das ausschließlich bei Word überall anders funktioniert es).
Es geht darum dass ich bei einem Text in Word und gedrückter Maustaste diesen nicht mehr markieren kann.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße und Danke
Face
 
Lies die Frage nochmals durch und überlege welche Infos hier fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Unabhängig von den fehlenden Infos:

Funktioniert das Markieren weiterhin,…
a) wenn Word abgesichert, d.h. mit gedrücktgehaltener Umschalt-Taste gestartet ist?
b) wenn der Versuch in einem anderen/neuen Benutzerkonto durchgeführt wird?


PS: Das »vs.« im Titel »Word 365 VERSUS Text wird nicht markiert« ergibt keinen Sinn.
 
Also es ist egal welches Benutzerkonto ich nehme (habe gerade auch ein neues angelegt) es funktioniert nicht.
In allen anderen Programmen funktioniert es auch Power Point, Excel usw.

Der Mac ist auf dem aktuellsten SW-Stand, die Apps sind auf dem aktuellsten SW-Stand.
 
Kannst du denn mit Doppelklick markieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Bei mir muss das Wort garnicht markiert sein. Wenn der Cursor in einem Wort steht kann ich mit der Maus oder mit Command-u das Wort unterstreichen oder Unterstreichungen entfernen.
 
Bei mir muss das Wort garnicht markiert sein. Wenn der Cursor in einem Wort steht kann ich mit der Maus oder mit Command-u das Wort unterstreichen oder Unterstreichungen entfernen.
Das funktioniert auch nur wenn ich z.b. eine Überschrift mit mehreren Worten markieren möchte weil ich sie verändern will geht das nicht.
 
mit Doppelklick markieren
Mal anders gefragt: Ist nur die Auswahlfarbe nicht zu sehen, die Markierung aber trotzdem aktiv?

egal welches Benutzerkonto ich nehme (habe gerade auch ein neues angelegt) es funktioniert nicht.
Und wie ist’s, der Vollständigkeit halber, im abgesicherten Start von Word? (Meine Vorhersage jetzt: kein Unterschied im Verhalten)

Wesentlich ist bei den genannte diagnostischen Maßnahmen, dass die Problemursache auf die Normal.dotm und die Programmeinstellungen com.microsoft.Word.plist und etwaige Add-ins eingegrenzt werden könnte.

Wenn’s an denen nicht liegt uns wenn’s wegen der anderen Programme auch nicht etwa an verstellten Bedienungshilfen liegt, muss evtl. doch mal neuinstalliert werden. Sowas wie Programm-oder Rechner-Neustart bzw. -Neuanmelden ist ja beim Benutzerwechsel ja auch schon durch.
 
Das funktioniert auch nur wenn ich z.b. eine Überschrift mit mehreren Worten markieren möchte weil ich sie verändern will geht das nicht.
Der Satz ist verbaut: er beginnt mit »Das funktioniert auch…« und endet mit »geht das nicht«. Kommata helfen übrigens, den Satz zu vereindeutigen.

»Das funktioniert auch, nur wenn ich z. B. eine Überschrift mit mehreren Wörtern markieren möchte, weil ich sie verändern will, geht das nicht.«
»Das funktioniert auch nur, wenn ich z. B. eine Überschrift mit mehreren Wörtern markieren möchte, weil ich sie verändern will, geht das nicht.«

Nebenbei: Du redest nicht von Formatierungsänderungen an einer Überschrift; diese sollten via Absatzformatvorlage angewendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut und BEASTIEPENDENT
Mal anders gefragt: Ist nur die Auswahlfarbe nicht zu sehen, die Markierung aber trotzdem aktiv?


Und wie ist’s, der Vollständigkeit halber, im abgesicherten Start von Word? (Meine Vorhersage jetzt: kein Unterschied im Verhalten)

Wesentlich ist bei den genannte diagnostischen Maßnahmen, dass die Problemursache auf die Normal.dotm und die Programmeinstellungen com.microsoft.Word.plist und etwaige Add-ins eingegrenzt werden könnte.

Wenn’s an denen nicht liegt uns wenn’s wegen der anderen Programme auch nicht etwa an verstellten Bedienungshilfen liegt, muss evtl. doch mal neuinstalliert werden. Sowas wie Programm-oder Rechner-Neustart bzw. -Neuanmelden ist ja beim Benutzerwechsel ja auch schon durch.
Es ist weder Auswahlfarbe noch dass es markiert ist zu sehen auch wenn ich es markiere, scheint als würde der Cursor "stehenbleiben"
Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, des Weiteren auch an einem anderen Mac (auch andere Apple ID) ausprobiert der Fehler bleibt.
 
Der Satz ist verbaut: er beginnt mit »Das funktioniert auch…« und endet mit »geht das nicht«. Kommata helfen übrigens, den Satz zu vereindeutigen.

»Das funktioniert auch, nur wenn ich z. B. eine Überschrift mit mehreren Wörtern markieren möchte, weil ich sie verändern will, geht das nicht.«
»Das funktioniert auch nur, wenn ich z. B. eine Überschrift mit mehreren Wörtern markieren möchte, weil ich sie verändern will, geht das nicht.«

Nebenbei: Du redest nicht von Formatierungsänderungen an einer Überschrift; diese sollten via Absatzformatvorlage angewendet werden?
Entschuldigung dass ich nicht auf die Rechtschreibung geachtet habe.
Problem ist behoben!
 
  • Traurig
Reaktionen: lunchbreak
Wie hast du das Problem denn gelöst? Hab dasselbe seit heute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tempofix und lunchbreak
Hallo, hallo, hallo! Wie ist das Problem behoben worden?

Ich schwöre: Wenn ich ein Problem habe und ich ziehe das Forum zu Rate und finde eine Lösung, dann freue ich mich zwar über die Lösung, aber ich behalte sie nicht für mich ;-)
 
Zurück
Oben Unten