Word 365 for Mac

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Guten Morgen,

ich möchte das Dialogfeld "Absatz" über ein Menü erreichen, nicht über das Icon. Weiß jemand wo (in welchem Dropdown-Menü) es sich versteckt?

Siehe hier, unter Punkt 3 : https://support.microsoft.com/de-de/office/ändern-des-zeilenabstands-in-word-04ada056-b8ef-4b84-87dd-5d7c28a85712#ID0EBBD=macOS

Absatz.png

Danke.
 
Manchmal ist es echt zum Davonlaufen, .... die Einstellung für Laufweite kann ich auch nicht finden, auch nicht als Icon, ... :-/
 
Bei mir ist es unter Format – Paragraph (dritter Punkt im Menü) oder option+command+m. Weiß jetzt nicht was daran so schwer ist.

Screenshot 2023-06-16 at 10.15.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und OStBestje
Hallo,
Schau mal im Menüband. Dort ist bei der Kategorie Absatz ggf. ein kleiner Pfeil an der unteren rechten Kante zu sehen. Damit gelangst du in den Dialog.
Alternativ kann man auch über das OS-eigene Programm-Menü (oben am Monitor) die Absatzformate finden, ich glaube es heißt dort "Format"

Edit: @tbo war schneller :)
 

Anhänge

  • WORD-Absatzmenue-Schortlink.png
    WORD-Absatzmenue-Schortlink.png
    97,5 KB · Aufrufe: 45
Bei mir ist es unter Format – Paragraph (dritter Punkt im Menü) oder option+command+m. Weiß jetzt nicht was daran so schwer ist.

Anhang anzeigen 400697
Danke, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Ich habe die Menüs ganz oben gar nicht wahrgenommen, sondern mich auf die Menüs direkt über dem Ribbon konzentriert. Diese ändern ja aber nur die Ribbon-Ansicht/-Inhalte.

Hallo,
Schau mal im Menüband. Dort ist bei der Kategorie Absatz ggf. ein kleiner Pfeil an der unteren rechten Kante zu sehen. Damit gelangst du in den Dialog.
...
Danke für den Hinweis. Sowas kenne ich von Word für Windows. Bei mir auf dem MacBook hat das Word diese kleinen Pfeile am rechten unteren Ende eines Ribbonbereichs aber leider nicht.

kleine_Pfeile.png
 
Einstellung für Laufweite kann ich auch nicht finden
Hallo @lunchbreak, es ist mit wie mit dem Absatz, die Einstellungen für die Laufweite findest du unter den Einstellungen für "Schriftart" im selben Programm-Menü.

Und gerade fiel mir noch ein, dass du es dir noch einfacher machen kannst, indem du mit Rechtsklick "Schriftart…" bzw. "Absatz…" direkt im Contextmenü aufrufst. Das ist beiweitem intuitiver, da der Mouszeiger in dem Moment schon auf der zu bearbeitenden Textstelle ruht.

VG OBje
 
Zurück
Oben Unten