Word 2011: Symbol für Rechtschreibprüfung?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wo versteckt sich bei Word 2011 das Symbol für die Rechtschreibprüfung? Via Menü kann ich die Rechtschreibprüfung abrufen, aber in den Symbolleisten finde ich es nicht …?!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-11-07 at 15.48.12.jpg
    Screen Shot 2012-11-07 at 15.48.12.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 68
Das sollte sich im Ribbon-Tab "Überprüfen" verstecken
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wo versteckt sich bei Word 2011 das Symbol für die Rechtschreibprüfung? Via Menü kann ich die Rechtschreibprüfung abrufen, aber in den Symbolleisten finde ich es nicht …?!

Du kannst das Icon selber in die Symbolleiste packen. Rechtsklick auf die Symbolleiste, "Symbolleisten und Menüs anpassen" wählen. Dann auf den rechten Reiter "Befehle" gehen. In der linken Spalte mit den Kategorien "Extras" wählen. Dann erscheinen rechts in der Liste die Befehle. Den gewünschten Rechtsschreibbefehl, z.B. "Rechtschreibung und Grammatik" kannst du dir dann ganz einfach per drag & drop in die Menüleiste ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Das sollte sich im Ribbon-Tab "Überprüfen" verstecken
Klingt pausibel, aber: leider nein. Da sind im Wesentlichen nur die 'Überarbeitungs'- alias 'Änderungen verfolgen'-Funktionen drauf.

Was MS geritten hat, die Korrekturlesung nicht in dieses Menüband mit aufzunehmen, bleibt das Geheimnis derer MacBU.

Bleiben also nur Extras > Rechtschreibung und Grammatik… oder, wie es xomox beschrieben hat, das manuelle Hinzufügen jener Schaltfläche in die/eine Symbolleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Klingt pausibel, aber: leider nein. Da sind im Wesentlichen nur die 'Überarbeitungs'- alias 'Änderungen verfolgen'-Funktionen drauf.
ok, sorry. Bei meinem 2010er und 2012er Word versteckt es sich genau da.
*Notiz an mich: einfach mal die Klappe halten* :D
 
Zurück
Oben Unten