Word 2011, Serienbrief mit Excel, seltsames Popup?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
neuerdings (vielleicht seit dem letzten Update?) nervt mich Word mit einem seltsamen Popup:

attachment.php

Bildschirmfoto 2013-01-07 um 15.09.43.png

OK, ich kam auf eine so abwegige Idee und habe mit Excel eine Tabelle angelegt mit typischen Spalten für einen Serienbrief und versucht, diese dann in Word 2011 zu verwenden.
Es ist ja prinzipiell gut wenn eine Software aufpasst, aber dass sich Office-Produkte nun selber nicht mehr trauen?
Die blöde Meldung kommt bei jeden Öffnen des Serienbrief-Dokuments in Word.

Kann man das irgendwie unterdrücken?
Danke!
 
Eine Meldung wie diese, mit m.W. leicht abweichendem Text, gibt's schon seit WD2008.

Das ganze ist Teil des Sicherheitswarnungsgedöns, wenn externe Datenquellen eingebunden werden. Schließlich könnnnte die Excel-Arbeitsmappe von werweißwo stammen (dass nun XLSX-, anders als XLSM- oder XLS-Dateien keine Makros enthalten können, stört die Warnmeldung aber leider nicht).
 
Naja, irgendwo zwischen verständlich und ziemlich nervig. Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten