Word 2011 Formatvorlagen Reihenfolge

M

MacAllstar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
300
Reaktionspunkte
23
Ich habe ein komplexes Dokument mit vielen eigenen Formatvorlagen vor mir. Leider werden die häufig benötigten Vorlagen wie "Standard", "Überschrift 1", usw. in der Liste oben im Menüband nicht als erstes angezeigt. So muss ich mich erst jedes Mal durch die seltener benutzten Vorlagen kämpfen bis ich die Vorlage habe, die ich gerade brauche.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Formatvorlagen nach seinen eigenen Wünschen zu sortieren? Wenn ja, wie geht das?
 
… Gibt es eine Möglichkeit die Formatvorlagen nach seinen eigenen Wünschen zu sortieren? …
Nicht, dass ich wüsste.

Aber warum lässt du dir nicht die verwendeten Formatvorlagen in der entsprechenden Palette aus der Toolbox anzeigen? (Die Mac-typische Toolbox –alias Inspector alias Infopalette bei anderen Mac-Anwendungen– ist ja mit den 'WinOffice'-Ribbons in MSO2011 nicht ganz verschwunden.)

___
attachment.php


EDIT: Oder bau dir Tastenkombinationen für die Formatvorlagen:

___
attachment.php
 

Anhänge

  • WD-FvPalette.jpg
    WD-FvPalette.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.758
  • WD-FvTstnkmbntn.jpg
    WD-FvTstnkmbntn.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.659
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir nur die verwendeten Formatvorlagen anzeigen, nur sind es leider recht viele und am Anfang werden die eher unwichtigen angezeigt (vermutlich die, die ich als letztes hinzugefügt habe):
formatvorlagen.png


Edit: Ääh wie kann man hier das Bild direkt im Text anzeigen so wie du das gemacht hast?
 
Bilder hier einbetten:
Nach Hochladen der Bilder kannst du via [Vorschau]-Button und Anklicken des Links in der Vorschau des Beitrags ebenjenen Link aus der Adresszeile des Browsers kopieren und via [Grafik einfügen] dem Forumsbeitragstext hinzufügen.

___
attachment.php

________________

Nicht dass da ein Missverständnis besteht: Ich benutze den Bereich Start > Formatvorlagen im Menüband nicht, sondern die gute alte Toolbar zur Verwaltung und dem Zuweisen von Formatvorlagen.

Richtig aber auch da: Wenn viele Formatvorlagen vorhanden sind (kommt bei mir zugegebenermaßen selten vor), muss auch dort gerollt werden. Das Rollen in der senkrechten Liste erscheint mir aber einfacher, als das horizontale und vertikale Suchen in der ausgeklappten Menüband-Liste.

___
attachment.php


Dann aber bleibt ja wie gesagt das Zuweisen von Tastenkürzeln zu den häufiger gebrauchten Formatvorlagen.
 

Anhänge

  • ForumGrafik.jpg
    ForumGrafik.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.498
  • Rbbn-Frmtvrlgn.jpg
    Rbbn-Frmtvrlgn.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.576
In der Windows Version kann man die Einträge scheinbar sortieren soweit ich herausfinden konnte. Ärgerlich, aber kann man wohl nix machen.
Ich habe mir jetzt als vorläufige Lösung das Toolbox-Fenster groß am Bildschirmrand geöffnet. Damit sehe ich viele Formatvorlagen auf einen Blick und kann sie schnell erreichen.
 
Zurück
Oben Unten