Word 2011, bei Klick auf Verweis immer Drucklayout-Ansicht

wimacuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine Frage zu folgendem Phänomen:

- ich erstelle ein Word 2011 Dokument
- ich erstelle eine Überschrift
- ich baue am Anfang des Dokuments einen Verweis auf diese Überschrift
- wenn ich in der Entwurfsansicht dann auf dem Verweis klicke, lande ich immer in der Drucklayout-Ansicht

Jemand eine Ahnung wie man es anstellt, dass die aktuelle Einstellung (Entwurfsansicht) beim Klick auf einen Verweis erhalten bleibt?

Danke.
 
Hallo im Forum.
… wenn ich in der Entwurfsansicht dann auf dem Verweis klicke, lande ich immer in der Drucklayout-Ansicht …
Kann ich reproduzieren, hier klick aus einem Inhaltsverzeichnis heraus; mit Word2011-14.4.3 unter MacOSX-10.6.8:

WD2011-EntwDruck.jpg

§1 Is’ so.
§2 Vermutlich gibt’s keine Lösung.
§3 Falls §2 zutrifft, gilt automatisch §1.

Ursache: Spekulation(!) Die Sprungfunktion ist an die Seitenansicht gekoppelt; die Entwurfsansicht ist aber quasi endlos, daher keine Referenzpunkte für die Sprungfunktion.

:teeth: EDIT:
Spekulation schon (halb) verworfen: Über Bearbeiten > Suchen > Gehe zu… > 'Seite' geht’s zur Seite x auch ohne Ansichtswechsel. (Halb deshalb, weil sich die Suchfunktion evtl. an anderen Objekten orientiert, als die (Hyper-)Links.)
:crack: EDIT2: Eigentlich ganz verworfen: Schließlich ist eine Webseite ja auch endlos und sie erlaubt Sprungziele. Es dürfte also für das Verhalten keinen anderen Grund geben, als dass ein Verbleib in der Entwurfsansicht nicht implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also kein Bug sondern Feature ... ;-)

Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten