Word 2008 für Mac - bei jedem Return eine Überschrift - ich werd bekloppt!!

S

Savina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo.. ich werde gerade wahnsinnig...
Jedes Mal, wenn ich einfach nur "Return" drücke, kommt eine Überschrift (also Schriftgröße größer und fett). Wenn ich "shift-return" mache, natürlich nicht, aber das möchte ich nicht, da das beim Blocksatz mitunter unschöne Zeilen gibt. Ich möchte einfach Return drücken und eine neue Zeile in meiner normalen Schriftgröße schreiben können.
Im Moment muss ich das jedes Mal manuell wieder ändern *grmf*
Ich würde lieber manuell bestimmen "das ist jetzt eine Überschrift" - das wäre wesentlich weniger Aufwand.
Kann mir jemand helfen??
DANKE SEHR!
 
Schau Dir mal die Formatierung der Formatvorlage (also das Absatzformat, z.B. Fließtext, Standard etc.) an, die Du verwendest wenn das passiert. Du kannst dort bestimmen, welches Absatzformat als nächstes verwendet werden soll. Ich vermute, dort ist im Moment ein Überschriften-Format vogegeben, das dann halt durch das gewünschte Format ersetzen.
 
DANKE!!!!! Das war´s.. meine Güte.. du ersparst mir gerade kostbare Stunden.. vielen Dank! :)
 
Prima, freut mich.
 
Zurück
Oben Unten