Word 2008 : Druckt anders als auf dem Bildschirm angezeigt.

Geröll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe eine Wortdatei im .doc Format, die eine Tabelle enthält, die über mehrere Seiten geht.
Der Abschluss der Tabelle ist eine grau eigefärbte Zeile.
Wenn ich dieses Dokument drucke, wird statt der letzten Seite mit der grauen Zeile das Ende der Seite davor noch einmal gedruckt.
Selbst in der Vorschau im Druckdialog ist dieser Fehler zu sehen, der nicht mit dem geöffneten Dokument übereinstimmt.
Habe das Dokument auf einem anderem Rechner unter Word v.X ausprobiert und festgestellt, dass dort die Tabelle auf nur einer Seite dargestellt wird, die über das ganze Blatt geht und wesentliches wird nicht angezeigt, denn wie geschrieben enthielt das Ausgangsdokument eine Tabelle, die über mehrere Seiten ging.
Hat jemand eine Idee dazu? Ist die Datei vielleicht kaputt? Wie kann ich sie retten?
 
Hast du schon in Einstellungen /Drucken geschaut, ob die richtigen Hökchen gesetzt sind.
Und dann kopiere doch das Dokument (die Seiten) und etze die Tabellen in ein neues Dokument ein. Vielleiht hilft das
sali
 
Hilft nicht.

Also ich habe mir die Einstellungen angesehen für Drucken und ich habe dort kein Häkchen gesehen, was falsch sein könnte.
Dann habe ich die Tabelle per copy and paste in ein neues Dokument befördert und ausgedruckt, was gut geklappt hat.
Dann aber bemerkte ich, dass ich vergessen hatte den Ausdruck auf Querformat zu stellen. Nach dem ich das nachgeholt hatte, trat der alte Fehler wieder auf. An Stelle von Seite 4 wurde das Ende von Seite 3 auf Seite 4 gedruckt.
Was ist da wohl kaputt?
 
Die Ränder? Sieh halt mal nach, ob du nicht das Dokument auf dem Mac einfach zu groß für die Druckgröße eingestellt hast.
Oder wähle mal am Drucker eine andere Druckeinstellung.
Schau auf die Supportseite des Drucker-Erzeugers.
sali
 
Wie die Ränder? Also in dem Dokument ist ein Tabelle mit mehreren Zeilen und auf Seite 4 sind zwei Zeilen und auf Seite 3 sind vier Zeilen. Anstatt nun die beiden Zeilen von Seite 4 zu drucken, druckt das Ding die letzten beiden Zeilen von Seite 3.
Das Dokument ist auf DinA4 eingestellt und ist damit so groß wie das Druckerpapier.
Wie eine andere Druckeinstellung? Andere dpi oder was?
Wonach soll ich denn auf der Seite von Kyocera suchen?
 
Zurück
Oben Unten