Word 2008 Absturz nach Text markieren

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

komisches problem

frischer iMac, alle updates installiert (keine einstellungen übernommen àla migrationsassistent), office 2008 installiert, auch hier alle updates durchgeführt (ging lange ^^).

wenn man text markiert um ihn zB zu kopieren, stürzt word ab.

an was könnte das liegen?
 
Hallo Fabio,

ich nehme an, dass der Absturz in jedem Dokument auftritt, oder?
Ferner, dass "alle Updates" eben auch 12.1.7 heißt.

Wenn das so ist und die Abstürze bestehen bleiben:
1. Word beenden.
2. dann Normal.dotm aus ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ entfernen.
3. dann com.microsoft.Word.plist aus ~/Library/Preferences/ entfernen.
4. Word starten
5. in einem neuen Dokument prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Hi Fa


ja, hatten gestern noch das neuste Update durchgeführt, der Fehler tritt weiterhin auf.
Auch ist es manchmal bei neuen "frisch geschriebenen" Dokumenten, teils bei existierenden Dateien (doc und docx).

mit der normal.dot und plist löschen muss ich mal probieren, werde dann bescheid geben.

danke
 
Bei mir stürzt Word schon ab, wenn ich nur ein neues Word-Dokument öffne und einen Screen-Shot über Clipboard einfüge!

Gestern Word-Absturz, nachdem ich einen Abschnitt zu einer Dok. hinzugefügt hatte.

Mein Gott, was ist das für ein Schrott-Produkt.

Da fällt mir gleich wieder ein, was Stevie zu M$ sagte:

“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.”
Steve Jobs, 1996


Gruß Klaus
 
...Mein Gott, was ist das für ein Schrott-Produkt...

Klaus, autsch!
Das ist leider albernes Produkt-Bashing und trägt nix zu einer technischen Lösung bei: Jedes Programm kann bspw. defekte Voreinstellungen bekommen und deswegen das eine oder andere Problem zeigen, einschließlich Abstürzen.

Wenn es bei dem von dir beschriebenen Problem nicht reicht, die Word-Voreinstellungsdateien zu entfernen, wär bspw. zu klären, ob dasgleiche etwa in XL oder PP in Office auftritt, oder an dem Typ des einzufügenden Objekts oder dessen Herkunft. Daraus lassen sich dann weitere Maßnahmen ableiten:

Schon mal geguckt, ob dasselbe Word in einem anderen Benutzerkonto auch abstürzt? Wenn nein und wenns nicht an den userseitigen Prefs (s.o.) lag, liegt die Ursache für die Abstürze überhaupt nicht an Word, gell?
 
Zurück
Oben Unten