Word 2004 zickt mit Fußnoten rum

Diskutiere mit über: Word 2004 zickt mit Fußnoten rum im Office Software Forum

1. Mr. Blister

Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

Hey,
    schreibe gerade mit word 2004 meine Diplomarbeit und bekommen einen tiertischen Krampf. Nicht nur, dass Word mein 1,25 Ghz Powerbook immer wieder mal an die Auslastungsgrenze bringt und der Ventilator anfängt zu laufen, nein, es "verschluckt" auch fast immer meine Fußnoten. Immer wenn ich eine Fußnote eingebe springt das Doc an die letzte Seite. Ich kann blind einen Fußnotentext eingeben, der auch, wenn ich mit der Maus über die Fußnotenzahl im Text gehe angezeigt wird, aber die Fußnote ist weg.

HILFE!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:

2. todayforever

todayforever MacUser Mitglied

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber vielleicht hast du endfußnoten eingestellt? hast du dir das dokument schon einmal in der druckvorschau angesehen? wenn die fußnoten hier nicht erscheinen - auf der letzten oder auf der jeweiligen entsprechenden seite -, dann gibt es in der tat ein problem. kannst du denn unter ansicht/fußnoten anklicken und einblenden?

3. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Und was ist neu? Word konnte noch nie vernünftig mit Fußnoten umgehen. Das können ander Textverarbeitungen deutlich besser. Aber dazu gibt es etlich Freds ... Bilder sind übrigens noch ärger in Word, aber wem sag' ich das?

Gruß B.

PS: Sorry, als Hilfe: Leg Dir ein anderes Programm zu, exportiere Deine Datei in RTF oder ähnlich und arbeite Deine Arbeit in dem anderen Proggi weiter ...

Zuletzt bearbeitet: 19.12.2004
  4. Mr. Blister

Wen es interessiert: Es lag an der automatischen Silbentrennung. Nach der deaktivierung läuft wieder alles gut.

5. mj

mj MacUser Mitglied

Wo kann man das denn ausschalten? Anscheinend bin ich etwas blind...

6. Mr. Blister

kannst du unter extras l silbentrennung ausschalten, aber ich warne dich, es hat bei mir nur einmal geholfen. jetzt sind die fußnoten wieder einmal futscht. gott, warum habe ich mir gerade diese Textverarbeitung gekauft???? :( :( :( :( :( :( :( :( :(

7. defect

defect MacUser Mitglied

...weil Du dachtest, sie taugt etwas, nehme ich an ;)

Aber im Ernst: ich bin mir im Klaren darüber, dass Dir das jetzt möglicherweise nicht hilft, aber es könnte eine Anregung für die Zukunft sein. Ich will jetzt auch nicht den 100sten Office-Glaubenskrieg vom Zaun brechen.

NeoOffice/j könnte einen Versuch Wert sein. Es ist OpenOffice für den Mac und wurde gerade in neuer Version freigegeben (Ein Fehlerkorrektur-Update ist auch schon draussen, hier) Es ist umsonst, so würde zumindest nicht noch einmal das Problem mit verschwendetem Geld auftauchen... ansonsten ist es häßlich, funktioniert aber wunderbar.
    Falls Menschen der Meinung sind, dieser Post trägt nichts zum Problem bei... Sorry, ich wollte den Fred nicht aushöhlen, sondern einen Tipp aussprechen.
    gruß, godn

8. Mr. Blister

Eigentlich dachte ich nicht, dass sie gut ist.... sie war in der Studiversion nur gut billig.

9. defect

defect MacUser Mitglied

...hmm. Aber wenn Du nicht dachtest, dass sie gut ist, ist doch auch der edu-Preis zu hoch, oder?

10. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Das sollte eigentlich nicht das Problem gewesen sein, Word kommt mit den Fußnoten nicht zurecht.

Sollten sie eigentlich nicht, sie werden (wahrscheinlich) nur nicht angezeigt; versuche einmal alle Fußnoten in Endnoten zu konvertieren. Und wenn Deine Arbeit dann fertig ist, das ganze wieder zurück. dazu solltest Du von der Layout Ansicht in die Standard Ansicht wechseln, dann sollten die Fußnoten (noch) nicht sichtbar sein. Dazu erst wieder über Einfügen Fußnote in den Bereich der Fußnoten wechseln, alle markieren und konvertieren. Auch sollte das Problem "nur" während der Layout Ansicht bestehen, ...

Wahrscheinlich weil es jeder hat ... :mad:

Gruß B.

Die Seite wird geladen...