Word 2004: Automatische Großschreibung in Tabellen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Word 2004 die automatische Großschreibung in Tabellen abschalten.

"Extras -> AutoKorrektur -> Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" greift hier nicht.

Kann man das für Tabellen auch abschalten?
Nervt unheimlich, wenn man das in jeder einzelnen Zelle von Hand machen muss.

Danke und Gruß
maceis
 
Puh, ich hoffe, ich erinnere mich dabei noch richtig:

1. Updates installiert haben (MSO2004-11.6.4).
2. Nach einmaliger AutoKorrektur kommt ein kleines Pop-up-Fenster mit u.a. der Option "Rückgängig", aber eben auch "Autogroßschreiben ausschalten" (so oder so ähnlich benannt). Anders als bei der Option für den Fließtext (im Dialogfenster AutoKorrektur), war es aber bei jener für innerhalb Tabellen in WD2004 noch so, dass danach eine Rückkehr von der Ausschaltung nur durch Entfernen der Word-Prefs (com.microsoft.Word.prefs.plist) möglich war – wobei aber auch viele anderen Nutzereinstellungen in den Werkszustand zurückgesetzt waren.
 
Updates sind drauf.
Ein Popup kommt aber nicht.
Ich muss entweder sofort nach der Korrektur mit Apfel-Z rückgängig machen oder später von Hand! ***Ääächz***

Trotzdem Danke für die Mühe.
 
… Ein Popup kommt aber nicht …
Nicht? Bitte mit der Lupe rangehen :teeth:

attachment.php

Hier am Beispiel von WD2008. Dort besteht aber das Problem bei Tabellen nicht mehr, da bei den AutoKorrektur-Optionen ein separates Ankreuzfeld vorhanden ist.

Und in der Annahme, dass du diese Pop-ups nicht in den Voreinstellungen ausgeschaltet hast: Word > Einstellungen… > AutoKorrektur > Schaltfläche für "AutoKorrektur-Optionen anzeigen"
 

Anhänge

  • WD2008-PopUp-Option.jpg
    WD2008-PopUp-Option.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: maceis
Danke für den Hinweis.
Muss ich morgen testen.
 
Super - so funktioniert es tatsächlich.
Vielen Dank.

An der selben Stelle kann man die Option übrigens auch wieder zurückstellen - wenn man das denn möchte.
Soweit ich af die Schnelle gesehen habe, muss man dazu nur mit der Maus über den Anfang der ersten Zelle der Tabelle gehen.
Man muss also keine plist Datei löschen.
 
Zurück
Oben Unten