Word 2004 anpassen

elmi007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin ein Umsteiger von Windows auf Mac. Nun möchte ich mit Word weiterarbeiten. Aber das sieht nun doch sehr ungewohnt aus. Überall schwirren Symbolleisten herum.
So,nun zu meiner Frage. Wie kann ich Word anpassen, dass es so aussieht wie auf dem PC? Ich meine dass die Symbolleisten und Formatierungspaletten oben am Bildrand sind. Und integriert im Word.
Ich finde es übersichtlicher und muss auch nicht immer die Paletten auf die Seite schieben.

Hat mir jemand einen Tipp?
Danke und Tschüss
Elmi:rolleyes:
 
ich nutze kein word....aber ich kann mir vorstellen, dass dies sicherlich im handbuch geschrieben steht, oder?

anpassung sybolleiste
 
Das geht genauso wie am Win-PC:
a) einfach verschieben
b) Extras => Anpassen => Symbolleiste und Menüs anpassen
 
Word merkt sich das normalerweise. Ich glaube deine Praefernzen werden sogar in deiner Dokumentvorlage gespeichert. Ich weiss aber gerade nicht ob du dazu irgendwo ein Haekchen setzen musst.
 
Hallo zusammen

Danke vorerst für eure Antworten.
Einfach verschieben geht leider nur bedingt. Da die Formatierungspalette ganz anders aufgebaut ist als beim Win-Word.
Symbole anpassen kann ich schon.

Nein, was ich möchte, ist , dass die vielen Paletten verschwienden und kompakt oben beim Word erscheinen. Wie z.B. auch beim NeoOffice.

Gruss
Elmi
 
Hallo,

mit der Menüfolge Ansicht -> Symbolleisten… kannst Du Dir die Symbolleisten wie von Word 2003 gewohnt anzeigen lassen. Sie erscheinen dann am oberen Bildschirmrand unterhalb der Menüzeile.

Die Formatierungspalette kannst Du einfach mit einem Klick am roten Knopf in der Titelzeile oder bei aktivierter Symbolleiste "Standard" durch einen Klick auf das Symbol schließen (und dort auch wieder öffnen).

Peter
 
Hallo Peter

Ahhh, jetzt hab ichs geschnallt.

Besten Dank
Elmi
 
Zurück
Oben Unten