Word 15.25 druckt Bild im Deckblatt nicht

  • Ersteller HendrikEngelhardt
  • Erstellt am
H

HendrikEngelhardt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Nach vergeblicher Suche im weitern Netz heute mal eine Anfrage an das Forum.

Unter der oben angegebenen Version wird das in das Deckblatt eingefügte Bild nicht gedruckt.

Keine Anzeige in der Druckvorschau, keine Übernahme in die PDF - Ausgabe, normale Anzeige in allen Bearbeitungsansichten.

Bei Übernahme des Dokumentes auf einen Windowsrechner funktioniert das mit allen bisher durchprobierten Softwareversionen einwandfrei...?!

Vielen Dank für entsprechende Hinweise!

PS: OS X 10.11.6 (15G31)
 
Klappts denn wenn du das Dokument in Libreoffice aufmachst? Scheint ja ein Problem der Druckaufbereitung zu sein.
 
Muss ich prüfen...! Habe ich aktuell nicht installiert...!
 
Das Bild geht mit LibreOffice tatsächlich! Leider wird der Rest vom Dokument ziemlich "zerschossen". ...

Alle anderen Bilder im Dokument laufen im Übrigen ohne Probleme! Nur das Deckblattbild hat dieses Problem.
 
Vielleicht solltest Du das Bild selektieren und kopieren. Dann in Vorschau "Neu aus der Zwischenablage" nehmen und das Bild z.B. als JPG abspeichern. Dann dieses Bild einfach an Stelle des Ausgangsbildes einfügen und ausprobieren ob es dann geht.
Auch mal schauen, ob das Bild irgendwie gruppiert ist und diese auflösen.
 
Moin,
es gibt bei Word m.W. eine Option, beim Drucken statt der Bilder nur Platzhalter zu drucken. Das sollte im Druckdialog bei den Optionen für Word zu finden sein.

Peter
 
Zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Das "Problem" hat sich relativiert. Ich habe ein wenig am Bild selbst "rumgespielt". Insbesondere die Tipps von Rad haben mich dazu animiert.

Konkret habe ich alle Formatierungen des Bildes zurückgedreht (z.B. Schatten, 3D-Verzerrung, ...) und siehe da, es geht.

Also werde ich bei der Endkonfiguration das Bild zunächst außerhalb des Dokumentes "bearbeiten" und dann einfügen.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für's Teilen der Lösung.

Nic
 
Zurück
Oben Unten