worauf achten bei TFT

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Michael2006, 08.03.2006.

  1. Michael2006

    Michael2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    hallo,

    ich will mir für mein ibook zusätzlich ein 19" TFT zulegen. so um die 350 euro gibt´s´ja eine breite produktpalette. kann mir wer erklären was die daten zum TFT bedeuten. Sprich:

    Helligkeit: 250cd/m²
    Kontrast: 500:1
    Reaktionszeit: 12ms ( is da mehr oder weniger gut??)
    Blickwinkel: 140°/130°

    ich nehm mal an in den meisten fällen ist mehr besser, oder??

    danke
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ja, "mehr ist besser" gilt bis auf die Reaktionszeit, da gilt "weniger ist mehr"

    Die Reaktionszeit ist aber oft auf eine schöne Marketingzahl. Schau dir einen TFT vor Ort am besten mal an und schließe am besten dein iBook gleich an.

    Nimm auch eins mit dvi (und vga) Eingang. Du kannst zwar momentan nur vga verwenden, aber wer weiß wann du mal einen anderen Rechner hast (mit dvi).

    Eine gute Testseite ist www.prad.de
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich das BenQ FP93GX gekauft. Sieht ganz gut aus, also das Bild passt und wir konnten keine Pixelfehler finden.

    Daten: BenQ FP93GX (~340 Euro)
    • 19" 1280x1024
    • Helligkeit: 300cd/m²
    • Kontrast: 700:1
    • Reaktionszeit: 2ms
    • Blickwinkel: 140°/135°
    • drei Jahre Herstellergarantie
    http://www.geizhals.at/eu/a169664.html


    MfG, juniorclub.
     
  4. covenant

    covenant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hi,
    finde die angegebenene Blickwinkel recht klein, gerade wenn man zu der unruhigeren Sorte gehört oder der Schreibtisch voll Bücher liegt (Projektarbeiten...) da sind nahezu 180° echt schon klasse :D
    Mach Dir am besten mal in natura vom Objekt der Begierde nen Bild, dann erlebste wenigstens keine Enttäuschung.

    EDIT: wenn das Design zum ibook passen soll, kann eigentlich nur folgender Benq in Frage kommen: http://www.geizhals.at/deutschland/a172486.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen