worauf achten bei TFT

Michael2006

Michael2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich will mir für mein ibook zusätzlich ein 19" TFT zulegen. so um die 350 euro gibt´s´ja eine breite produktpalette. kann mir wer erklären was die daten zum TFT bedeuten. Sprich:

Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 500:1
Reaktionszeit: 12ms ( is da mehr oder weniger gut??)
Blickwinkel: 140°/130°

ich nehm mal an in den meisten fällen ist mehr besser, oder??

danke
 
Michael2006 schrieb:
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 500:1
Reaktionszeit: 12ms ( is da mehr oder weniger gut??)
Blickwinkel: 140°/130°

ja, "mehr ist besser" gilt bis auf die Reaktionszeit, da gilt "weniger ist mehr"

Die Reaktionszeit ist aber oft auf eine schöne Marketingzahl. Schau dir einen TFT vor Ort am besten mal an und schließe am besten dein iBook gleich an.

Nimm auch eins mit dvi (und vga) Eingang. Du kannst zwar momentan nur vga verwenden, aber wer weiß wann du mal einen anderen Rechner hast (mit dvi).

Eine gute Testseite ist www.prad.de
 
Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich das BenQ FP93GX gekauft. Sieht ganz gut aus, also das Bild passt und wir konnten keine Pixelfehler finden.

Daten: BenQ FP93GX (~340 Euro)
• 19" 1280x1024
• Helligkeit: 300cd/m²
• Kontrast: 700:1
• Reaktionszeit: 2ms
• Blickwinkel: 140°/135°
• drei Jahre Herstellergarantie
http://www.geizhals.at/eu/a169664.html


MfG, juniorclub.
 
Hi,
finde die angegebenene Blickwinkel recht klein, gerade wenn man zu der unruhigeren Sorte gehört oder der Schreibtisch voll Bücher liegt (Projektarbeiten...) da sind nahezu 180° echt schon klasse :D
Mach Dir am besten mal in natura vom Objekt der Begierde nen Bild, dann erlebste wenigstens keine Enttäuschung.

EDIT: wenn das Design zum ibook passen soll, kann eigentlich nur folgender Benq in Frage kommen: http://www.geizhals.at/deutschland/a172486.html
 
Zurück
Oben Unten