Woran merkt man, ob 802.11n freigeschaltet ist???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

kann man eigentlich nach aktivierung des 802.11n-enablers erkennen, ob 802.11n wirklich freigeschaltet ist???

grüße...

der flip
 
Datei übertragen auf einen anderen Computer im Netzwerk (der natürlich optimalerweise per Kabel und 100MBit/s angebunden ist).
 
...das wäre schon klaro...

ändert sich an den einstellungen denn nichts???

keinerlei eintrag in den systemeinstellungen???
 
Dienstprogramme > Netzwerk-Dienstprogramm > Informationen > Netzwerkschnittstelle en1
 
@pingu:

ahhh... genau... also schaue ich auf der apple-seite nach... und wenn mein imac also enable-berechtigt ist, dann hat er auch sogleich 802.11n enabled...

klaro :D

_:_:_:_:_:_:_:_:

nochmals im klartext...

ich habe einen NEUEN iMAC, und diesen habe ich mit dem 802.11n-enabler freigeschaltet...

nun stellt sich mir nur die frage, ob dieser enabler wirklich etwas gebracht hat, da mir die geschwindigkeit (trotz neuer AE-basis) ein wenig langsam vorkommt... was aber auch täuschen kann!!!

daher würde ich nun gern kurz wissen, ob es irgendwo im system die möglichkeit gibt, nachzusehen, ob der 802.11n-modus wirklich freigschaltet ist...

ist dieses nun präzise genug?????
 
@ admartinator:

das ist doch mal eine aussage... :) danke...

da dort "n" aufgelistet ist, gehe ich nun davon aus, das es auch freigeschaltet ist...
 
@ admartinator:

das ist doch mal eine aussage... :) danke...
Es ist schon schwierig wenn man die Apple Website nicht lesen kann.
Wenn im Bereich "Modell: Wireless Network Adapter" die Angabe "(802.11a/b/g/n)" angezeigt wird, ist die 802.11n Enabler Software bereits installiert. Wird stattdessen "(802.11a/b/g)" angezeigt, ist die 802.11n Enabler Software nicht installiert.
 
...was meines erachtens nach nicht die voraussetzungen sind...

und ganz ehrlich... so weit habe ich gar nicht geschaut...

habe nur die auflistung der rechner gesehen...

aber gut... danke pingu... :)

werde in zukunft ein wenig genauer hinsehen...
 
Zurück
Oben Unten