Woran erkennt man ein getauschtes Logikboard?

Diskutiere mit über: Woran erkennt man ein getauschtes Logikboard? im MacBook Forum

  1. fabkei

    fabkei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Hallo,

    woran erkennt man das, ohne ein Macbook Pro zu öffnen? Habe eins im Refurb-Store gekauft und will mich jetzt vergewissern, was da drin ist.
    Haben die neuen eine besondere Nummer? Wo kann ich die nachschauen?

    Danke Leute.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Keine Seriennummer
     
  3. fabkei

    fabkei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    3M6101VGVJ1 steht bei Seriennummer unter der Hardwareübersicht
     
  4. fabkei

    fabkei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    MacBookPro1,1 unter Computermodell
     
  5. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Geh mal oben ins Menü "Über diesen Mac" und klick unter "Mac OS X" auf die Zeile. Sollte Seriennummer frei bleiben, ist das Board getauscht.
     
  6. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Auch ein getauschtes Board hat eine Seriennummer. Sie wird nur nicht unter OS X angezeigt. ;-)
     
  7. fabkei

    fabkei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Danke für den Tip - es erscheint eine Nummer...
     
  8. fLAv

    fLAv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Ob man das getauschte LogikBoard an "keiner Seriennummer" erkennen kann, bezweifle ich. Bei mir war es so, dass ich mein Bord von Cyberport getauscht bekommen habe. daraufhin stand wirklich keine Seriennummer mehr im Systemprofil. Jedoch hatte der Tausch meinem eigentlichen Problem keine Abhilfe geschafft. (Lauter, defekter linker Lüfter). Hab es dann direkt zu Apple eingeschickt und nach ca. 1 Woche mit getauschten Lüftern zurückbekommen. Das seltsame dabei war, dass seit der Reparatur direkt bei Apple meine Seriennummer wieder korrekt angezeigt wurde. Also gibt es doch eine möglichkeit, ein Logikboard zu tauschen und die korrekte Serienummer wieder anzuzeigen!

    Gruß Steffen
     
  9. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    War es die alte oder eine neue?
     
  10. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Mich interessiert das Thema auch.
    Ich habe auch ein refurbished.
    Die neue Seriennummer (als Aufkleber und in der Software) beginnt mit "3M....", die alte begann mit "W8...".
    Der Rest der jeweiligen Nummer ist gleich.
    Woran erkenne ich die verbaute Revision?

    Grüße,

    raschel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche