Woran erkennt man den neuesten ipod 30gb?

  • Ersteller johannesbrunner
  • Erstellt am
Habibi schrieb:
Doch, es gibt noch neue Kopfhörer. Du könntest Dir also den iPod auspacken lassen und Dir die Kopfhörer ansehen. Unterschiede gibt es in der Akkulaufzeit, einigen Softwareupdates, hellerem Display, besser Videoauflösung und und und. :blabla:

HAllo nicht ganz richtig. es ist genau der gleiche Akku verbaut wie bei der 5er Generation! lediglich beim 80Gb Modell ist ein neuer Akku drin!

Und den Rest... erledigt das kostenlose Update von Itunes. Effektiv ist nur die neue Display Auflösung besser als beim alten, aber wer schaut schon 2h Video? und selbst dann geht der alte perfekt!

und da würd ich mir 100 Euro sparen und im refurb kaufen... nur wegen ein paar Pixel mehr auf dem Display lohnt sich der neue nicht! mfg
 
Softwareupdates -> Suchfunktion (die gibt es beim alten 5g nicht)
 
Franziskus schrieb:
HAllo nicht ganz richtig. es ist genau der gleiche Akku verbaut wie bei der 5er Generation! lediglich beim 80Gb Modell ist ein neuer Akku drin!

Und den Rest... erledigt das kostenlose Update von Itunes.

...nicht richtig! die alphabetische-suchfunktion haben nur die neuen modelle (G.5.5) .... das lässt sich nicht per system-update auf dei alten (G.5) bringen ....für den alten ist lediglich die scroll-funktion neu.


Franziskus schrieb:
Effektiv ist nur die neue Display Auflösung besser als beim alten, aber wer schaut schon 2h Video? und selbst dann geht der alte perfekt!
und da würd ich mir 100 Euro sparen und im refurb kaufen... nur wegen ein paar Pixel mehr auf dem Display lohnt sich der neue nicht! mfg

...die pixel-zahl ist bei beiden generationen die selbe .... das display der neuen ist aber 60% heller
 
kauf dir nen 80gb dann hast mit sicherheit einen 5.5g. ;)

du kannst auf die seriennummer am aufkleber auf der verpackung schaun (bzw den verkäufer fragen).
der tipp mit fluch der karibik und red hot chilli peppers ist auch richtig.
dafür musst die verpackung nicht aufmachen (bzw. die folie entfernen)

auf der deutschen apple seite steht dazu:

"Sie können den iPod der fünften Generation (Ende 2006) anhand der letzten drei Ziffern der Seriennummer vom ursprünglichen iPod der fünften Generation unterscheiden. Die letzten drei Ziffern der Seriennummer des iPod der fünften Generation (Ende 2006) lauten entweder WU9, WUA, WUB oder WUC."

auf der englischen apple seite steht dazu:

The Fifth Generation iPod (Late 2006) serial number's last three digits will be one of the following: V9K, V9P, V9M, V9R, V9L, V9N, V9Q, V9S, WU9, WUA, WUB, WUC, and X3N.


mein 80gb trägt zb ne V9R
 
so siehts aus.
Ich habe auch einen 30GB Video der neuesten Generation (5.5), auch meine Seriennummer endet auf V9R. Da hat die deutsche Apple-Seite gepennt.
Wie gesagt, einfach auf die Packung gucken (Fluch der Karibik), Seriennr. checken, alphabetische Suchfunktion...das alles gibts nur beim neuesten iPOD.
Viel Spass...
 
Die Verpackung der neusten Generation zeigt ein Bild von Fluch der Karibik.. Das war bei den "alten" 5G nicht..


EDIT: Ups, das wurde ja schon vorher gesagt.. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten