Woran erkennt man das der Akku geladen wird?

Diskutiere mit über: Woran erkennt man das der Akku geladen wird? im MacBook Forum

1. montgomery

montgomery Thread Starter MacUser Mitglied

wann wird akku geladen?

Hallo

habe gestern ein ibook bekommen - bei ebay ersteigert. G3 500 in weiß. Meine Frage nun, woran erkenne ich eigentlich, dass der Akku geladen wird, bislang ist dieser nämlich nicht geladen worden. Muss der Rechner eingeschaltet sein zum Laden oder nicht?`

Vielleicht ist auch der Akku im Ar... obwohl der Verkäufer das Gegenteil behauptet hat.. es lebe ebay.

montgomery

2. drow

drow unregistriert

hallo,

das ibook muss zum laden nicht eingeschaltet sein. ich weiß ja nicht wie das bei deinem ist, aber ich hab am akku eine ladestandsanzeige. wenn voll, leuchtet's grün. darüberhinaus am ladekabel eine led, die beim laden orange leuchtet. falls du das nicht hast, schalt das ibook ein, geh in die systemeinstellungen auf energieeinstellungen und dort solltest du das nötige finden.

drow

3. montgomery

Hallo du Anzeige habe ich auch, dort müssen doch sicher alle Punkte grün leuchten?! Habe das ibook jetzt schon mehrere Stunden am Netzstecker, es blinkt immer nur ein grüner Punkt, wenn ich auf den Taster drücke, am kabel oder so leuchtet aber nix.

montgomery

4. drow

drow unregistriert

ja, müssen alle grün leuchten. das mit dem kabel gibt's vielleicht erst bei den neueren ibooks. hast du mal in die energieoptionen gesehen?

5. montgomery

...ja habe ich dort kann ich auch nichts entdecken, was mich weiterbringt. und es blinkt immer nur eine grüne Leuchte. Ich habe nicht das Gefühl das der Akku geladen wird.

montgomery

6. jan

jan MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Also wenn da nur eine Leuchte leuchtet (die am nächsten am Schalter) ist der Akku so ziemlich leer. Da müsste sich nach mehreren Stunden schon was tun.

7. drow

drow unregistriert

seh ich auch so. entweder der akku ist im eimer oder das ladekabel.

8. montgomery

mitlerweile habe ich das ganze fast den ganzen Tag im Stecker gehabt. Wenn der Rechner an ist, steigt die Prozent-Anzeige auch auf 100%, aber es leuchtet am Akku immer nur die erste grüne Lampe.

Wie kann ich feststellen, wo genau das Problem liegt.

montgomery

9. jan

jan MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Gib mal im Terminal "ioreg -l | grep IOBatteryInfo" ein und schreib mal, was für eine Kapazitat angegeben wird, bitte.

10. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Was sagt mir das jetzt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche