Woran erkenne ich von außen IrisPro/GT750?

O

orcymmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
6.375
Reaktionspunkte
3.327
Hallo Community,

kann man anhand des Etiketts auf der Verpackung erkennen, welche Grafiklösung verbaut ist?
Wie lautet die Bezeichnung bei IrisPro
Wie lautet die Bezeichnung bei Nvidia GT750

Besten Dank vorab
orcymmot
 
Lad dir das Programm Mactracker runter, da sind alle Mac Modelle genau aufgelistet... ;)
 
Anhand der Modellbezeichnung?
Anhand der Beschriftung der Verpackung?

Jemand im Laden fragen?
Auf der Rechnung?
 
Über den Mac -> Weitere Informationen -> Monitore
 
Falls es das Book aus der Signatur ist, das hat 2 Karten drin.
 
Zunächst Danke für die Zuschriften.

Da es um einen Kauf eines noch eingeschweißten Geräts von privat geht und die Beschreibung nicht vollständig war, möchte ich, wie in meiner ersten Frage bereits gestellt wissen, ob und wie ich die Grafik zweifelsfrei erkennen kann.

Ein Test fällt im u.U. aus.


@trixi1979
Wie lauten denn die Beschriftungen, danach hatte ich ja gefragt?
Frage an den Händler, Danke aber darauf wäre ich auch gekommen

@bernie313
Ich habe keine Signatur, welches Book meinst du?

Ist es von außen erkennbar, wenn ich wie im folgenden Angebot das Etikett vor mir habe?
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...54299946?pt=Apple_Systeme&hash=item2a3399212a

Ps ist lediglich ein Beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe, es handelt sich nicht um das zuvor angesprochene, welches zum Kauf steht.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung
 
Ich hatte iSaints. Signatur gelesen, sorry.
Das Book aus dem eBay Angebot ist ein 2012 er mit 2 verbauten karten, einer gt 650 m und einer 4000er onboard.
Ob also 3000€ in Ordnung gehen musst du entscheiden.
 
Der Preis ist ein totaler Witz! Das aktuelle 15er Retina mit der 750m als dGPU und auf 1TB SSD aufgerüstet kostet im normalen Bildungsbereich 2850€, bei AoC sollte es dann bei ca. 2750€ liegen. Also wieso dann 3000€ für veraltete Technik hinlegen? Wenn Du selbst nicht AoC berechtigt bist, dann wirst Du bestimmt jemanden kennen, oder nicht? Im Übrigen erhält man bei telefonischer Bestellung die AoC Konditionen des Bundeslandes, in dem man wohnhaft ist, auch wenn man "nur" normal Eduberechtigter ist... Einfach anrufen und mitteilen, dass man den Edurabatt möchte, da reicht eine staatliche Anerkennung der Bildungseinrichtung, auch wenn diese nicht am AoC Programm teilnimmt.

Edit: hatte überlesen, dass es nicht um besagtes Angebot geht:d
 
Wenn es kein CTO Gerät ist, dann auf dem Aufkleber. Bei CTO Geräten von aussen gar nicht.
Ansonsten: Auf die bei Apple möglichen Konfigurationen achten.
 
Wie wär's wenn ihr die Beiträge mal komplett lest, bevor ihr irgendetwas unpassendes dazu schreibt?!


On-Topic: Mein MBP 15" mit GeForce kommt heute oder morgen an (kein CTO-Gerät), dann kann ich es dir sagen bzw. ein Foto schicken.
 
ist schwierig über den aufkleber, die modell nummer A1398 ist für mehrere macbook pro modelle benutzt worden.
d.h. also entweder den barcode scannen oder die seriennummer checken...
eventuell steht auch noch die andere nummer mit drauf? ME665LL/A oder wie die von dem iris pro ding ist...
 
Hi an alle,

Danke für eure Posts.

@Scheebastian
Du liest meine Gedanken, von wegen erst einmal lesen was gefragt/gemeint ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mir nach Erhalt deines rMBP mitteilen würdest, ob man von außen erkennen kann was drin ist. Gerne ein Pic vom Etikett mitsenden (Serial selbstverständlich unkenntlich gemacht)

@bernie313
Mal abgesehen davon, dass es nicht um das verlinkte Ebay Angebot geht. Was macht dich so sicher, dass es ein 2012er ist? Gab es diese nicht nur bis 768GB SSD? Könnte es nicht doch ein Late 2013er sein? Wie gesagt es geht nicht um dieses Angebot, aber woran machst du deine Aussage fest?

Dennoch vielen Dank an alle Poster, vor allem an die informativen und konstruktiven :)

Grüße
 
Du gehst auf den Apple-Onlinestore, und legst das Gerät das Du von Privat kaufen willst in den Warenkorb.
Dann leitest Du denn Bestellvorgang ein - aber nicht Abschließen.
Bei der Bestellübersicht (vor dem Abschließen) siehst Du dann die Typ-Nummer.

Diese müßte auch auf dem Karton Deines Privatkaufs sein.
 
@Ma. - das klappt so nicht, denn alle mit der 750er Grafik haben bei CTO als Typ Z0PU
@orcymmot - das verlinkte ist ein Late 2013 - zu erkennen an der 1 GB SSD - wie von Dir geschrieben. Außerdem hat es die Teilenummer Z0PU
@Terrorkeks - MacTracker wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert. Alle neuen Geräte fehlen dort.

zusammengefasst:

Late 2013 in Standardkonfig.:
ohne NVIDIA GeForce GT 750M ME293D/A
mit NVIDIA GeForce GT 750M ME294D/A

Late 2013 in CTO (Abweichung von einer der beiden Standardkonfig.)
ohne NVIDIA GeForce GT 750M Z0PT
mit NVIDIA GeForce GT 750M Z0PU

Alle anderen Konfigurationsmerkmale stehen ja auf dem Aufkleber.

Wobei ich mich frage: Wieso tauchen die Dinger nagelneu als Privatverkauf auf, mit einem dermaßen großem Preisnachlass. Ich wäre da sehr vorsichig.
 
Hi an alle,


@bernie313
Mal abgesehen davon, dass es nicht um das verlinkte Ebay Angebot geht. Was macht dich so sicher, dass es ein 2012er ist? Gab es diese nicht nur bis 768GB SSD? Könnte es nicht doch ein Late 2013er sein? Wie gesagt es geht nicht um dieses Angebot, aber woran machst du deine Aussage fest?

Dennoch vielen Dank an alle Poster, vor allem an die informativen und konstruktiven :)

Grüße

Ich mache das an 2,6 ghz fest.
 
Das 2013 hat doch auch 2,6 GHz, oder verlese ich mich da so sehr? ;)

Und zumindest in der Artikelbeschreibung der verlinkten Seite steht auch TB 2. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-07 um 14.43.09.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-07 um 14.43.09.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 63
@bernie313 - das Late 2013 gibt es auch CTO mit 2,6 GHz.
 
@Nobbse
Danke! Eine kurze Übersicht wie deine hatte ich mir gewünscht.
Wo wurde denn ein Preis genannt?

Aber du hast recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :)

Besten Dank nochmal an alle.
 
Zurück
Oben Unten