Womit werden die Programm-Icons erstellt?

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
122
Ich muss die Frage einfach mal stellen, weil ich mittlerweile total verwundert bin. Wenn ich die Programm-Icons von Windows und OSX vergleiche, dann kommen mir die OSX-Icons immer sehr komplex vor.

Beispiel:
http://www.abload.de/img/shovebox53kn.png
http://www.truerwords.net/6118/enclosure/twitterific.png

Ich bin nur verwundert, weil selbst kleinere Tools oft großartige Icons besitzen. Kann doch nicht jeder ein 3D-modeling Spezialist sein oder kaufen die Leute sich die Icons bei externen Dienstleistern ein?
 
Das erste deiner angehängten Grafiken riecht stark nach Illustrator würde ich meinen.
 
Hallo,

Kann doch nicht jeder ein 3D-modeling Spezialist sein oder kaufen die Leute sich die Icons bei externen Dienstleistern ein?
Auch, wenn das hier niemand gerne hört. Es gibt ganz viele Grafikstudenten oder Schüler, die das voll drauf haben.
Die setzen Dir so ein schönes Icon für einen Hunderter um.

Tipp: Frage hier nicht im Freelancer Forum nach und nutze lieber die kleine Jobbörse ;)

Viele Grüße
 
little_pixel schrieb:
Frage hier nicht im Freelancer Forum

da schiebe ich den Thread aber bald hin, denn schließlich wollen wir ja hier auch keine Code-Schnorrer, also können wir alle ja auch ein bisschen Respekt vor der Leistung von Grafikern aufbringen oder :noplan:
 
Außerdem will ich ja gar kein Logo erstellt haben, ich fragte mir nur warum 80-90% aller Logos wirklich hübsch anzusehen sind, selbst bei 1-Mann-Entwicklern. Aber Illustrator o.Ä. habe ich gar nicht bedacht, das macht Sinn.
 
Zurück
Oben Unten