Womit wählen und SMS empfangen bei ipad cellular

lolox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Hallo,
hab ein ipad 3 cell mit Aldikarte und frage mich womit ich denn nu damit wählen und SMS verschicken kann. Mit dem OS 12.x erscheint keine App dafür; die runter geladenen drehen sich nur um Auslandsanrufe und wollen Registrierunge ctc..
Danke für Tips im voraus. lolox
 
Das ist nicht möglich. Das iPad kann (über die eigene SIM Karte) weder telefonieren noch SMS versenden.
Es ist für von Apple auserwählte Apps wohl möglich SMS zu empfangen, aber für den User ist das nicht zugänglich.
 
Nur weil Cellular drin ist, wird ja nicht gleich ein iPhone draus. Es geht um Datendienste und nicht um Telefondienste, im weitesten Sinne, die genutzt werden sollen.
 
Hallo,
hab ein ipad 3 cell mit Aldikarte und frage mich womit ich denn nu damit wählen und SMS verschicken kann. Mit dem OS 12.x erscheint keine App dafür; die runter geladenen drehen sich nur um Auslandsanrufe und wollen Registrierunge ctc..
Danke für Tips im voraus. lolox
SMS nicht, telefonieren sollte gehen mit Satellite
 
Das ist normales VoIP was auch mit anderen Lösungen auf dem iPad geht. Hat aber in der Hinsicht nichts mit telefonieren über die interne SIM zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht, dass das iPad keine SMS empfangen kann. Jedoch: ich bin gerade im Ausland angekommen, Datenroaming ist aus. Sim hat sich eingewählt und es kamen von O2 zwei Nachrichten "Willkommen in ...", "In Ihrem Tarif zahlen Sie ...". Da O2 ja keine iMessages verschickt, können es nur SMS sein. (Nein, es sind keine SMS vom iPhone, dieses hat noch vor Ausreise eine ausländische Sim verpaßt bekommen).
 
Zurück
Oben Unten