Womit unbenutzte Anschlüsse zukleben ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Flupp, 11.04.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Damit der DVI, das Laufwerk und der ExpressCard Slot nicht verstaubt, möchte ich die abdecken oder zukleben.
    Nicht gerade mit Duct Tape (das silberne Klebeband vom MacGyver ;) ) sondern eher Richtung Scotch Crystal.

    Aber wie verträgt sich das mit Alu über längere Zeit ?

    Andere Ideen ? (Dummy-Stecker habe ich keine gefunden)
     
  2. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005


    Wiso zukleben. Wenn dein Rechner nicht gerade neben einer Hobelbank steht, brauchst du nix zukleben. Du klebst doch auch nicht deine Tastatur zu oder? :D
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    IMHO ziemlich unnötig die Anschlüsse zuzukleben außer du arbeitest damit in einer Schottergrube aber davon geh ich mal nicht aus. Hab mein PB nun knapp 2 Jahre und da ist noch nichts verstaubt. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Anschluesse zukleben hab ich noch nie gehoert, die kannste vielleicht mal ein wenig auspusten aber sonst ist da nix zu machen.

    Der Mister Knister
     
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Einfach mit Silikon dichtspachteln, da kommt kein Körnchen Staub mehr rein! :D

    (gut die usability ist damit ein wenig eingeschränkt, aber irgend was ist ja immer...)
     
  6. ralph4711

    ralph4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Das Problem beim Klebeband ist der Kleber, der nach einer gewissen Zeit, durch UV Strahlen immer Härter wird. Der Träger (Folie) läst sich zwar lösen aber der Kleber wird auf dem Gerät haften bleiben und du mußt schon ein scharfes Mittel (NC Verdünnung, ...) benutzen um diesen entfernen zu können. Schlimmsten Falls mußt du ihn mechanisch entfernen (Schleifpapier oder Rasierklinge).

    Also, besser Staub rein lassen und gelegentlich mit leichter Druckluft, z. B. Spraydose mit Luft (teuer) ihn rausblasen.
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Mir fiele da auch ein das er sein Book in einer Luftdichtverschlossenen Plastiktuete benutzen koennte

    Der Mister Knister
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen