Womit unbenutzte Anschlüsse zukleben ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Damit der DVI, das Laufwerk und der ExpressCard Slot nicht verstaubt, möchte ich die abdecken oder zukleben.
Nicht gerade mit Duct Tape (das silberne Klebeband vom MacGyver ;) ) sondern eher Richtung Scotch Crystal.

Aber wie verträgt sich das mit Alu über längere Zeit ?

Andere Ideen ? (Dummy-Stecker habe ich keine gefunden)
 
Flupp schrieb:
Damit der DVI, das Laufwerk und der ExpressCard Slot nicht verstaubt, möchte ich die abdecken oder zukleben.
Nicht gerade mit Duct Tape (das silberne Klebeband vom MacGyver ;) ) sondern eher Richtung Scotch Crystal.

Aber wie verträgt sich das mit Alu über längere Zeit ?

Andere Ideen ? (Dummy-Stecker habe ich keine gefunden)



Wiso zukleben. Wenn dein Rechner nicht gerade neben einer Hobelbank steht, brauchst du nix zukleben. Du klebst doch auch nicht deine Tastatur zu oder? :D
 
IMHO ziemlich unnötig die Anschlüsse zuzukleben außer du arbeitest damit in einer Schottergrube aber davon geh ich mal nicht aus. Hab mein PB nun knapp 2 Jahre und da ist noch nichts verstaubt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Anschluesse zukleben hab ich noch nie gehoert, die kannste vielleicht mal ein wenig auspusten aber sonst ist da nix zu machen.

Der Mister Knister
 
Einfach mit Silikon dichtspachteln, da kommt kein Körnchen Staub mehr rein! :D

(gut die usability ist damit ein wenig eingeschränkt, aber irgend was ist ja immer...)
 
Das Problem beim Klebeband ist der Kleber, der nach einer gewissen Zeit, durch UV Strahlen immer Härter wird. Der Träger (Folie) läst sich zwar lösen aber der Kleber wird auf dem Gerät haften bleiben und du mußt schon ein scharfes Mittel (NC Verdünnung, ...) benutzen um diesen entfernen zu können. Schlimmsten Falls mußt du ihn mechanisch entfernen (Schleifpapier oder Rasierklinge).

Also, besser Staub rein lassen und gelegentlich mit leichter Druckluft, z. B. Spraydose mit Luft (teuer) ihn rausblasen.
 
frankyfly schrieb:
Einfach mit Silikon dichtspachteln, da kommt kein Körnchen Staub mehr rein! :D

(gut die usability ist damit ein wenig eingeschränkt, aber irgend was ist ja immer...)

Mir fiele da auch ein das er sein Book in einer Luftdichtverschlossenen Plastiktuete benutzen koennte

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten