Womit stufft ihr?

Diskutiere mit über: Womit stufft ihr? im Mac OS X Forum

  1. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Füchse, ich steh' grad auf'm Schlauch ...

    Sagt mal, womit packt/stufft/zippt ihr Dateien ... ich habs eigentlich immer mit Dropstuff gemacht, aber davon finde ich keinen kostenlosen Download. Ist ne Billigfrage, aber ich steh' echt auf dem Schlauch.

    Könnt ihr mir bidde nen Link posten?

    Dank euch!
     
  2. ikid

    ikid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Zippen kannst Du mit Bordmitteln. Ordner/Datei anklicken, rechte Maustaste, im Kontextmenu - Archiv erstellen auswählen. Fertig ist das .zip.
     
  3. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006

    Ist .zip auch ne Datei, die man mit Windows entpacken kann?
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    logisch, sogar mit Windows Bormitteln (zumindest XP kanns)
     
  5. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Okay, dank dir!!!
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Macht StuffIt (10) bei Euch auch andauernd Quatsch beim Auspacken?

    Bei mir zeigt der Finder in einem von SI-erzeugten Verzeichnis partout keine Dateien an. Erst wenn ein Schreibzugriff im Verzeichnis stattfindet, werden alle Dateien angezeigt.

    Wenn das ZIP-Archiv eine weitere Archiv-Datei enthält ( z. B ein ge-GNU-gezipptes TAR), versucht SI das auch noch zu entpacken, meldet einen nicht hilfreichen Fehler und hinterlässt einen Ordner mit unvollständig entpacktem Inhalt.

    Das alles ist beliebig reproduzierbar. :(

    Meine Packer sind Terminal-ZIP, WinZIP (in VirtualPC, weil das Passwort-Verschlüsselung unterstützt), und Terminal-GNU-tar/gz.
     
  7. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    ich hab keinerlei probleme mit stuffit, vielleicht liegt's aber auch an der art der archive bzw. mit welcher versio gestufft wurde. ansonsten ziehe ich allerdings zip vor, da die meisten win-benutzer keinen stuffit expander draufhaben und ich oft gepackte arbeitsdateien anliefern muss.
     
  8. starbuck

    starbuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2005
    So nebenbei mal...
    Gehn mit StuffIt auch *.rar-Dateien?
    Oder was nehm ich dafür am besten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche