Womit stitcht ihr!?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Füchse! Ich habe einen Auftrag für euch ...

Ich hatte früher eine Canon-Kamera, mitgeliefert wurde ein toff funktionierendes Stitch-Tool. Jetzt habe ich eine neue Kamera und kann die alte Canon-Software nicht mehr benutzen. Deshalb meine Frage:

Füchse, womit stitcht ihr?

Es sollte bidde ein kostenloses Programm sein, das ich mir runterladen kann.

Dank euch!!! Ich mache so: :D
 
Was hat das jetzt mit OSX zu tun?!

:confused: :augen:
 
Was ist ein Stitch?
 
Stitchen: Zusammenfuegen von Bildern (zum Beispiel fuer Panoramaaufnahmen)
 
Ein Bild welches aus mehreren zusammengesetzt ist: z.B. ein Panorama.

BTW: Ich wüsste auch gern ein Programm...;)

Edit: zu langsam...
 
Ich mach das bisher immer noch per Hand da ich noch keine Software finden konnte, die das zufriedenstellend erledigt. Daher füge ich meine Bilder immer noch manuell mit Photoshop zusammen... gut, ist jetzt nicht wirklich kostenlos aber wenigstens krieg ich so richtig gute Bilder ;)
 
Mit PTMac geht's ganz gut und dann ein wenig nachbearbeiten.
Ist allerdings nicht kostenlos.
 
Hallo,

ich stitche mit Photovista, ist aber leider nicht kostenlos.
 
Big Hornet schrieb:
Was ist ein Stitch?

Stitch:
stitch-powerbook-tm.jpg


*SCNR*
 
Istari 3of5 schrieb:
Was hat das jetzt mit OSX zu tun?!

:confused: :augen:
Nichts - so wie ungefähr 150 andere Threads/Woche, die im "Mac OS X"-Forum gepostet werden :heul:
 
Ich benutze Calico (http://www.kekus.com/download/). Ist vollautomatisch und liefert für mich hobbymäßig super Ergebnisse. Ist allerdings auch nicht kostenlos.
 
Ich hab bisher Calicio getestet, welches mich wirklich begeistert hat. Vollautomatisch und das Ergebniss is besser als ichs erwartet hätte.
Double Take hab ich auch gerade mim gleichen Fotoset getestet und das Ergebnis reicht bei weitem nicht an Calicio ran und es is wesentlich mehr Arbeit.
Die Tage werd ich mal noch n Paar Panoramas machen und beide Programme testen und dann entscheiden welches ich kaufen werde.
Aber atm ist Calicio eindeutig mein Favorit.
 
hab auch grad calicio getestet, is auf jedenfall ganz nett.
 
Hallo,

was bessers als autostitch habe ich auch nicht gefunden. Die Software ist Freeware und liefert super Ergebnisse, vorallem da sie auch noch verVerzeichnungen rausrechnet. Ist zwar leider nur für Windows erhältlich, aber ich gehe dann immer mit einem USB-Stick mit Software und den Fotos zu einem Kollegen. Das Ergebnis ist es mir wert ;)

Vielleicht läuft es ja unter Parallels oder Boot Camp?

Nils
 
Ich benutze Photostitch, das war bei meiner Canon-Kamera dabei.

Für mich als Hobbyknipser reicht das völlig aus.

Grüße Randolph
 
und mit welchem programm kann ich als Quicktime VR exportieren?

Hannes
 
photoshop cs. funzt prima!
 
Zurück
Oben Unten