Womit putzen MUs ihren Monitor?

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen mal wieder meinen Monitor gereinigt habe,
und mich über die Schlieren, die das eigens dafür gekaufte Reinigungsmittel
dabei hinterlässt geärgert habe, dachte ich mir daß es doch mal interessant
zu wissen wäre was andere so benutzen.

Der Vorteil: Wenn das klappt haben wir demnächst alle wunderbar saubere Monitore banana

Na dann mal los ...


Ich habe eine kleine Flasche mit Sprühausatz in dem sich "Screen Cleaner"
von "hama" befindet. Eigentlich eine ganz nette Sache, bis auf die Tatsache
daß er beim wieder wegwischen Schlieren bildet ...
 
Normalerweise nur mit einem trockenen Microfaser-Tuch. Wenns not tut aber auch mit Sidolin-Streifenfrei. Von hama-Produkten halte ich gar nichts.
 
So einen Thread gabs hier doch schon. Ich reinige schon seit vielen Jahren meine Macs in Deutschland mit Viss und in den USA mit Windex. Noch nie ist dadurch irgendetwas beschädigt worden. Ich "pflege" die Macs fast täglich damit. Weil mit Wasser muss ich ewig putzen, bis alle Streifen weg sind.
 
mactomtom schrieb:
Normalerweise nur mit einem trockenen Microfaser-Tuch. Wenns not tut aber auch mit Sidolin-Streifenfrei.

Satz 1: OK
Satz 2: Bloss nicht!

Alkoholhaltige Reinigungsmittel lösen die obere Schicht der TFTs!

Etwas kohlensäurehaltiges Wasser funktioniert am Besten.

Über die Suchfunktion hättest du dir die Frage selbst beantworten können ;)
 
Sidolin ist nicht alkoholhaltig...
Der bärenanteil machen Amoniak/Amonium-Verbindung aus (der Geruch)...

Solange du's nicht öfter machst, kannste mal 1x in nem halben Jahr auch Sidolin verwenden... aber anhauchen und wischen klappt meistens genausogut :)
 
mit Klopapier und Wasser...

Gruß,
kaboo_ki
 
'mit Klopapier und Wasser...'

solange das wasser nicht aus dem klo ist ;)

Weiss gar nicht wie die Tücher heissen, sind in einer runden box zum rausziehen, hinterlassen auch ein paar spuren, aber nicht der rede wert
 
Brillenputztücher. Ziehen keine schlieren und machen sauber!
 
Ich benutz immer des Tuch, des beim iMac dabei war ... damit bekomm ich eigendlich immer alles sauber.

Gruß
 
...Microfasertuch...
my first choice!
mein ibook machts schon 20 monate ohne zu murren mit! ;)
 
Taschentuch & Sprudel!
 
feuchtes Mikrofasetuch und trockenes Mikrofasertuch... :)
 
feuchter Spüllappen und ein Handtuch...
 
Ich verwende für TFT meist auch die Klopapier-Variante. Bei kleineren Dingen mit anhauchen, bei gröberem Schmutz mit reinem wasser und dann trockenpollieren... Da entstehen dann auch keine Schlieren...
Im Geschäft nehm ich Isoprop. zum reinigen... Sind dort aber auch CRTs... Eigenltich sollte Isoprop. doch auch auf TFTs klapen ohne zu beschädigen... oder? Ich trau mich aber net es zu testen... ;-) Ich hatte schon Bammel, dass sich der Druck auf der Tastatur löst... ist aber draufgeblieben.. ;-)
 
An mein PB lasse ich nur Wasser und CD
 
ordentlich 95%iger Alkohol und Papierhandtücher

geht fürs ganze iBook
 
Hi,

noch ein Tip, mit was ihr TFTs auf keinen Fall reinigen solltet:

Sterilium (Händedesinfektion im Krankenhaus)

Ist mir vorgestern auf eine normale Tastatur getropft und ein paar Buchstaben haben sich verabschiedet.

Griaßle
 
... bin nach langem hin und her probieren mit meinen PB bei "monster iClean" gelandet, kostet zwar nicht gerade wenig aber ist wirklich top!!

hab sonst auch alles durch - hat mich aber nichts überzeugt...

marcus
 
Micofasertuch oder Haushaltsrolle mit normalem Glasreiniger tut es allemal.
 
Zurück
Oben Unten