Womit PDF Dateien verwalten?

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Ich habe einen Haufen PDF Dateien in einer Ordnerstruktur untergebracht.
Leider dauert das Suchen nach bestimmten Dateien/Informationen sehr lang.

Ich suche also eine Software die evtl. auf Datenbankbasis PDF Dateien importieren und verwalten kann.
Wichtig wäre mir hier auch das Durchsuchen von Inhalten über alle PDF Dateien hinweg.

Gibt's sowas für den Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Danke für den Vorschlag. Durchsucht das wirklich den KOMPLETTEN Inhalt von ALLEN PDF Dateien oder nur "Stichworte" die ich zum Dokument vorher manuell zuordnen muss?
Hast Du die Software bereits in Benutzung?
 
DevonThink
Das beinhaltet je nach Edition auch OCR, also Texterkennung
 
Danke für den Vorschlag. Durchsucht das wirklich den KOMPLETTEN Inhalt von ALLEN PDF Dateien oder nur "Stichworte" die ich zum Dokument vorher manuell zuordnen muss?

Was Du suchst, nennt sich Volltextsuche.
 
korrekt eine Volltextsuche
 
Weiß jemand, warum solche Datenbanksoftware nicht *auch* für Win angeboten wird.

Weil Cocoa es einfacher macht solche Programme zu entwickeln als .NET? :D

Bei DevonThink (ich glaube auch wieder versionsabhängig) ist noch ein kleiner Webserver integriert. Benutz ich selbst nicht, daher kann ich nicht sehr viel darüber sagen, aber damit erreicht man mindestens gewisse Funktionen wohl auch von anderen Plattformen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Devonthink office pro ist das non plus Ultra der Datenverwaltungspramme. Ich verwende es schon sehr lange.
 
Hab gerade Devonthink ausprobiert - Wahnsinn das Teil - sehr schnell in der Suche, deutsche Übersetzung sowie eine sehr übersichtliche und leicht verständliche GUI.

Hab nun gerade 500GB an PDF Dateien importiert. Ist da irgendwann Schluss? Ich kenne viele Datenbanksysteme die ab einer gewissen Datenbankgröße streiken.
Ich denke dass ich im Lauf der nächsten 2 Jahre hier mehrere GB an Daten ansammeln werde.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit Devonthink?
 
Die Limite liegt weniger bei der Datenmenge in GB sondern an der Anzahl Wörter für den Index. Die Datenbank selbst ist ein Package, das heisst die einzelnen Files werden auch als einzelne Files gespeichert (was übrigens den Vorteil hat, dass man die Daten auch wieder aus DT rausbekommt wenn man das Programm mal nicht mehr möchte).

Bzgl. Anzahl Wörter pro Datenbank gibt es eine Empfehlung von Devon Technologies, hab ich allerdings gerade nicht im Kopf.
 
Bei einigen Datenbanken wie z.B. Access ist es rein von der Größe abhängig.
 
Geht das nicht auch mit Spotlight? Durchsucht ja auch Inhalte. Die Ergebnisse da auf PDF beschränken.
 
Ja das geht auch eingeschränkt mit Spotlight. Jedoch für mich nicht zufriedenstellend.
 
Was ist die Einschränkung bei Spotlight?
 
Zurück
Oben Unten