Womit Midi-Bearbeitung? Garage Band?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Ich würd gerne Midis weiterverarbeiten. Erster Schritt sollte sein, die einzelnen Spuren auf zwei "Hände" zu verteilen. Dann kann ich den ganzen Spaß exportieren und per Diskette in mein e-Piano laden, um links und rechts separat zum Stück zu üben.

Wenn ich damit gut klar komme, würd ich vielleicht auch gerne per Midi-Interface neue Spuren drüber legen. Ein Midi-Interface hab ich mir mal vor 3 Jahren gekauft, hab's aber irgendwie nie benutzt...

Aber erstmal zu Schritt 1: Was benutzt man auf dem Mac so, um einfache Operationen mit Mididateien durchzuführen? Garageband? Oder müsste ich mir Logic Express zulegen? Noten-Export als PDF wär natürlich auch schön.
 
Logic bietet dir in Sachen Midi natürlich alles was das Herz begehrt, auch einen vernünftigen, umfangreichen Noteneditor. Zu Garageband kann ich nix sagen, hab ich nie ernst genommen.. :Pah:
Gruß Ws
 
Sonst keiner ne Idee? Ich hatte mal probehalber Sibelius und früher mal Finale Notepad ausprobiert. Aber so wirklich benutzerfreundlich fand ich die nicht.

Von Logic Express gibt's keine Demo-Version, oder?

Ich will ja gar nicht so große Sachen machen, sondern z.B. Töne zwischen den einzelnen Spuren hin- und herschieben.
 
Zurück
Oben Unten