Womit macht ihr eure Einkommenssteuererklärung?

...
Noch Beispiele gewünscht??

Nö, war durchaus aufschlussreich. :)
Im Zweifel richte ich mich (logisch, oder?) natürlich danach, was auf besagtem grünen Gesetzesbuch steht und da heißt es eben "Einkommensteuer" :D

Gruß
Michael
 
Ich mache meine Steuer mit TaxUp.

Dort trage ich alle Buchungen/Belege ein. Man muss allerdings einmalig
seine nötigen Tabellen (für 19%, 7%, KFZ, Abschreibungen etc. selbst
erstellen. Ist mir aber lieber so, als ein riesen vorgegebenes Zeug, das
mich dann zum Großteil nicht betrifft)

Die meiste Arbeit, das Sammeln und Abheften, kann dir der Steuer-
berater sowieso nicht abnehmen.

Mit den ausgedruckten Formularen und allen Belegen gehe ich dann
zum Finanzamt, die checken das kurz durch, Servus drunter und die
Sache ist erledigt. Beratung kostenlos.

Also Steuerfuchs hat mich letztes Jahr total genervt: da passte nix mehr und wesentliche Funktionen waren auch nicht mehr da (im Vergleich zum Vorgänger).

Jetzt mach ichs wie MacE: Und spare Steuern indem ich keine Software kaufe und weil mir meine Sachbearbeiter eh alles durchgucken. Ich muss also eh hindackeln, und habe dadurch schon einige Fehler zu meinen Gunsten von den sehr freundlichen Finanzbeamten vor Ort kostenlos korrigiert bekommen.

Einfach ausprobieren, und so wie man in den Wald ruft....

In diesem Sinne: Hollaradulliöh2006
 
gar keine - das finanzamt steht mir stehts im nacken :cool:
 
Zurück
Oben Unten