Womit können QTVR Objekt erstellt werden?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hilfe dringend:

ich muss gaanz fix ein Quicktime VR Objekt aus einer Bilderserie erstellen! Womit geht das? Achtung: Kein Panorama!

Gibt es sowas wie Quicktime VR zum Erstellen von VR's? Hilfe...

*stefan
 
Ein Objekt ist immer auf Basis eines 3D-Körpers. Wie soll dieser aussehen? Würfel? Kugel?

J
 
...das wurde aus 16 einzelbildern erstellt. bei mir geht es um ein Handy, die Bilder sind schon gerendert... einfacher wäre es, direkt aus dem 3D programm, aber dass kann ich nicht mehr ändern, das hat der Kunde gemacht...
 
Da wirst Du leider nicht um den Gebrauch eines entsprechenden 3D-Tools herumkommen ODER Du steigst doch auf ein Panorama um, aber eines, welches reale 360 Grad drehen kann. Das Tool hierzu bekommst Du umsonst bei Apple. Bilder müssen aber alle gleiche Abmessungen haben... Resultat ist dann so ein CubeVRMovie.

Wenn 3D App, dann für VR Objekte nur Cinema 4D.

J
 
??? hey, du hast doch das Bild gesehen, oder? Also, wie wurde es erstellt? Das es geht, weiss ich, sag nichts gegenteiliges, nur weil du nicht weisst, WIE es geht. DASS es geht, ist doch mit dem Link bewiesen. Also?! Weiss es irgendwer?
 
Das ist eine ganz furchtbar einfache Angelegenheit: da ist einer mit ner Knipse um das Ding herumgerannt und hat die Bilder gemacht, danach aller Wahscheinlichkeit nach mit > VRToolbox < die Bilder zu einem "Objekt" zusammengefügt.

Das ist nicht weltbewegend.

J
 
Auch hier wieder kostenloses Apple Tool: Make VR Object, zu finden bei Apple unter "QuickTime" und dann irgendwo bei VR.

Soll noch mal einmal sagen, ich wüsste nicht, wie das geht :D

J
 
Ich will ja auch nicht das Rad neu erfinden, sondern suchte genau nach dem Tool, mit dem das super easy zu machen ist. Wo finde ich VRToolbox denn? Der Kunde muss um 14:30 das teil fertig haben......
 
@AtoZ
Auch hier wieder kostenloses Apple Tool: Make VR Object, zu finden bei Apple unter "QuickTime" und dann irgendwo bei VR.

Sorry, hab ich irgendwie nicht gefunden. Sehe nur Authoring Studio für 395 $. Und unter "make vr object" im Google find ich auch nix.

Würde mich schwer interessieren! Danke.

ruedi222
 
Zurück
Oben Unten