Womit können QTVR Objekt erstellt werden?

Diskutiere mit über: Womit können QTVR Objekt erstellt werden? im 3D und CAD Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hilfe dringend:

    ich muss gaanz fix ein Quicktime VR Objekt aus einer Bilderserie erstellen! Womit geht das? Achtung: Kein Panorama!

    Gibt es sowas wie Quicktime VR zum Erstellen von VR's? Hilfe...

    *stefan
     
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Ein Objekt ist immer auf Basis eines 3D-Körpers. Wie soll dieser aussehen? Würfel? Kugel?

    J
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    ...das wurde aus 16 einzelbildern erstellt. bei mir geht es um ein Handy, die Bilder sind schon gerendert... einfacher wäre es, direkt aus dem 3D programm, aber dass kann ich nicht mehr ändern, das hat der Kunde gemacht...
     
  5. AtoZ

    AtoZ Gast

    Da wirst Du leider nicht um den Gebrauch eines entsprechenden 3D-Tools herumkommen ODER Du steigst doch auf ein Panorama um, aber eines, welches reale 360 Grad drehen kann. Das Tool hierzu bekommst Du umsonst bei Apple. Bilder müssen aber alle gleiche Abmessungen haben... Resultat ist dann so ein CubeVRMovie.

    Wenn 3D App, dann für VR Objekte nur Cinema 4D.

    J
     
  6. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    ??? hey, du hast doch das Bild gesehen, oder? Also, wie wurde es erstellt? Das es geht, weiss ich, sag nichts gegenteiliges, nur weil du nicht weisst, WIE es geht. DASS es geht, ist doch mit dem Link bewiesen. Also?! Weiss es irgendwer?
     
  7. AtoZ

    AtoZ Gast

    Das ist eine ganz furchtbar einfache Angelegenheit: da ist einer mit ner Knipse um das Ding herumgerannt und hat die Bilder gemacht, danach aller Wahscheinlichkeit nach mit > VRToolbox < die Bilder zu einem "Objekt" zusammengefügt.

    Das ist nicht weltbewegend.

    J
     
  8. AtoZ

    AtoZ Gast

    Auch hier wieder kostenloses Apple Tool: Make VR Object, zu finden bei Apple unter "QuickTime" und dann irgendwo bei VR.

    Soll noch mal einmal sagen, ich wüsste nicht, wie das geht :D

    J
     
  9. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Ich will ja auch nicht das Rad neu erfinden, sondern suchte genau nach dem Tool, mit dem das super easy zu machen ist. Wo finde ich VRToolbox denn? Der Kunde muss um 14:30 das teil fertig haben......
     
  10. AtoZ

    AtoZ Gast

    bis 14:30? Kannste knicken, dazu bedarf es zu viel Feinarbeit. Schauen kannste aber unter www.vrtoolbox.com

    J
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Womit können QTVR Forum Datum
Umgebung erstellen – womit? 3D und CAD 16.02.2009
Leichte techn. Zeichnungen: Womit CAD am Mac erstellen? 3D und CAD 22.10.2007
3D motion design: womit am besten? 3D und CAD 06.05.2006
3D-Animation in Flash-Film. Womit ? 3D und CAD 28.04.2006
Womit 3D-Animationen erstellen? 3D und CAD 27.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche